Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

0.63°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: ESEbei7.2 M/S
leichter Nebel

2.7°C

Wroclaw

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: ESEbei3.09 M/S
leichter Nebel

2.35°C

Poznan

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: Ebei5.66 M/S
leichter Nebel

1.8°C

Krakow

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: NEbei4.63 M/S
bevölkt

4.7°C

Opole

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: SEbei3.32 M/S
leichter Nebel

0.51°C

Gdansk

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: Ebei4.12 M/S
stark bevölkt

0.43°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: SEbei6.69 M/S
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Foto: Lech Poznań/Facebook
Foto: Lech Poznań/Facebook

Die Idee eines Lech-Poznań-Museums ist den Fans des Vereins schon seit mehreren Jahren bekannt, wurde aber bisher nicht verwirklicht. 

Der Verein kündigte an, dass die Bauarbeiten bereits in wenigen Wochen beginnen werden. Die Eröffnung des Museums ist eine der geplanten Attraktionen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Lech Poznań.

Wo wird das Lech Poznań Museum gebaut?

Der Verein weist der Anlage einen Platz im Herzen des Stadions von Lech Poznań zu.

“Die Wahl fiel auf einen Raum neben dem Konferenzsaal, der mit der sogenannten Zone 0 verbunden ist, einem Bereich, der vor dem Spiel nur Spielern, Schiedsrichtern und Offiziellen vorbehalten ist” – kann man auf der Website von Lech Poznań lesen. Dieser Raum wird auf Kosten des Konferenzraumes vergrößert. 

Lech Poznań hat bereits die ersten Fotos der Visualisierung des Projekts auf Facebook geteilt.

Was wird in dem Museum zu sehen sein? 

Im Museum werden Erinnerungsstücke, Trophäen, Trikots und Gesichter von Spielern zu sehen sein. Natürlich wird auch die Geschichte des Clubs nicht vergessen.

Da alle erforderlichen Genehmigungen bereits eingeholt wurden, soll der Bau in wenigen Wochen beginnen.

Die geplanten Kosten für die Investition belaufen sich auf 2 Mio. Zloty. Das offizielle Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt, aber Fans werden das Lech-Poznań-Museum wahrscheinlich schon im letzten Quartal des Jahres 2022 besuchen können.

 

 

FB


Twiter


Youtube