Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

-6.25°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SEbei2.57 M/S
klarer Himmel

-3.71°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: SSEbei2.06 M/S
leichter Nebel

-5.79°C

Poznan

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: Sbei1.03 M/S
leichter Nebel

-9.19°C

Krakow

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: ENEbei1.54 M/S
klarer Himmel

-5.51°C

Opole

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 35%
Wind: Sbei4.93 M/S
klarer Himmel

-4.21°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: SWbei3.6 M/S
stark bevölkt

-8.91°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: Ebei0.51 M/S
Donnerstag, 09. Februar 2023
Hauptmenü

Foto: Ustka fotografia filmy i okolice/Facebook
Foto: Ustka fotografia filmy i okolice/Facebook

In der letzten Zeit wurde die polnische Ostseeküste vom starken Sturm getroffen. Dadurch wurde der Strand in der Nähe von Stolpmünde/Ustka komplett zerstört.

Vor einigen Tagen gab es auf der Ostsee heftigen Sturm. Dadurch hat der Rückstau im Hafenkanal von Stolpmünde/Ustka die Oberfläche des Kais unterspült, den Hafenboulevard überflutet und den westlichen Wellenbrecher weggeschwemmt. Der Strand in Orzechowo Morskie wurde dadurch stark verwüstet.

Der Strand wird seit Jahren immer kleiner. Da der Strand ab dem 228,850 und 230,000 Küstenkilometer ein Klippenabschnitt ist, gibt es dort weder einen Dünenwall noch andere Befestigungen. Aus diesem Grund waren Arbeiten für die Stärkung des Ufers geplant.

Das ist nicht das erste Mal, dass der Sturm den Strand so stark beschädigt, denn im Herbst 2021 wurde er schon einmal aufgrund der Wetterbedingungen zerstört.

 

 

 

 


FB


Twiter


Youtube