1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

-1.48°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: NNEbei0.89 M/S
klarer Himmel

1.11°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 67%
Wind: Sbei2.68 M/S
leichter Schneefall

1.06°C

Poznan

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 66%
Wind: SSWbei2.24 M/S
bevölkt

-1.79°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 47%
Wind: SSWbei2.11 M/S
aufgelockerte Wolken

-2.7°C

Opole

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: Sbei6.19 M/S
aufgelockerte Wolken

-0.16°C

Gdansk

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: SSWbei5.14 M/S
klarer Himmel

-2.5°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: WSWbei2.06 M/S

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Schon jetzt können sich Touristen auf den nächsten Sommer freuen. Dann dürfen sie nämlichen die neue Gondelbahn und den Aussichtsturm in Solina benutzen.

Seit Jahren zieht es immer mehr Touristen nach Bieszczady und an den Solina-Stausee. Das weiß auch die polnische Seilbahngesellschaft PKL, welche nun zwei neue Attraktionen in Bieszczady bauen lässt – eine Gondelbahn und einen Aussichtsturm. Auf diese Weise werden Touristen die Landschaft aus einer komplett anderen Perspektive bewundern können.

Die Strecke der Gondelbahn soll 1,5 Kilometer lang sein. Auf dieser Route wird es 5 Stützen auf unterschiedlichen Höhen geben. Die größte davon wird 75 m hoch sein und somit als die größte Stütze in ganz Polen gelten. Eine erfreuliche Nachricht ist die Tatsache, dass diese Stützen schon fertig sind.

In Solina werden derzeit viele Arbeiten für die neuen Investitionen durchgeführt. Dort entsteht ein Gebäude der Seilbahnstation, wo die Touristen, welche das neue Resort besuchen, in die Gondel einsteigen können.

Bei der Montage des Bahnseils werden erstaunliche Technologien eingesetzt. Das erste Kevlar Seil (1 mm) wird anhand einer modernen und spezialisierten Drohne verlegt. Danach kommt das Seil mit einem Durchmesser von 3 mm, 10 mm und 24  mm. Erst danach wird das eigentliche Seil angebracht, auf dem die Gondeln fahren werden. Das alles soll noch dieses Jahr gemacht werden.

Für das nächste Jahr sind sämtliche Arbeiten rund um den Aussichtsturm geplant. Zudem soll das neue Resort von PKL Solina schon nächsten Sommer die ersten Gäste empfangen. 

 

 

FB


Twiter


Youtube