1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

6.42°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: 0.45 M/S
leicht bevölkt

5.02°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 76%
Wind: Sbei1.79 M/S
leicht bevölkt

4.98°C

Poznan

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: SWbei4.47 M/S
bevölkt

7.53°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: WNWbei1.34 M/S
stark bevölkt

5.08°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: WSWbei6.36 M/S
aufgelockerte Wolken

2.9°C

Gdansk

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: WSWbei10.8 M/S
klarer Himmel

5.95°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: SWbei7.72 M/S

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Bis zum 5. November wird die Seilbahn außer Betrieb sein. Grund dafür sind die regelmäßigen technischen Inspektionen der Seilbahnen, welche nun durchgeführt werden.

Die Seilbahn auf den Kasprowy Wierch ist die erste, bei der die Instandhaltungsarbeiten diesen Herbst durchgeführt werden. Aus diesem Grund wird sie ab dem 18. Oktober bis zum 5. November geschlossen sein. Zuständig für die Arbeiten ist die Polnische Seilbahngesellschaft (Polskie Koleje Linowe). Die Priorität der Gesellschaft ist die Sicherheit der Touristen. Aus diesem Grund werden die Seilbahnen nicht nur täglich kontrolliert, sondern vor allem zweimal im Jahr gründlich überprüft – nach der Sommer- und Wintersaison. Bei dieser Inspektion werden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, weswegen die Seilbahn für eine gewisse Zeit geschlossen sein muss. Das wichtigste Element dabei ist die technische Abnahme und Freigabe der Geräte durch die technische Transportaufsicht TDT.

Nach dem Kasprowy Wierch wird ab dem 2. bis zum 26. November die Seilbahn PKL-Zentrum Mosorny Groń  geprüft. Vom 15. bis 30. November wird die Seilbahn in PKL Palenica und vom 15. bis 27. November in PKL Góra Żar außer Betrieb sein, denn dann werden auch hier entsprechende Arbeiten durchgeführt. 

 

FB


Twiter


Youtube