Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Nebel

11.34°C

Warszawa

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: WNWbei9.77 M/S
aufgelockerte Wolken

12.83°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: WNWbei8.75 M/S
aufgelockerte Wolken

11.73°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: NWbei4.63 M/S
aufgelockerte Wolken

10.8°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Wbei8.75 M/S
stark bevölkt

11.16°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 38%
Wind: WNWbei8.68 M/S
aufgelockerte Wolken

12.19°C

Gdansk

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: NNWbei6.17 M/S
stark bevölkt

10.76°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WNWbei9.77 M/S
Montag, 03. Oktober 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild: Pixabay.com
Symbolbild: Pixabay.com

Während der Pandemie und des Lockdowns hatten die Fluggesellschaften und somit auch Flughäfen schwer zu kämpfen. Nun stellt sich heraus, dass der Flughafen in Kattowitz/Katowice dennoch am besten durch die Pandemie kam.

Endlich fliegen die Flugzeuge wieder. Darüber freut sich u.a. der Flughafen in Kattowitz/Katowice, denn dort wurden im August 490 000 Passagiere abgefertigt. Dies ist das beste Ergebnis seit Beginn der Corona-Pandemie. 202,4 Tausend Passagiere flogen mit Wizz Air, Ryanair, LOT und Lufthansa auf den regulären Strecken. Besonders beliebt waren die Strecken nach Dortmund (19 300 Personen), London-Luton (13 000 Personen), Burgas (11 400 Personen), Athen (7 800 Personen) und London-Stansted (7 600 Personen).

Bei den von Reisebüros beauftragten Charterflüge wurden in Kattowitz/Katowice 286 000 Reisende abgefertigt. Das sind 170,4% mehr als noch im letzten Jahr. Zu den beliebtesten Zielen gehörten Antalya (57 400 Menschen), Rhodos (19 700), Zakynthos (17 300), Heraklion (16 600) und Hurghada (16 500).

Besonders viele Reisende waren am Kattowitzer Flughafen am 1. August unterwegs – 19 715 Personen. Darüber hinaus gab es im September 4268 Starts und Abflüge. Dies sind 1338 mehr als noch im August 2020.

Betrachtet man die Zahlen im Zeitraum Januar-September, so gibt es einen weiteren Grund zu Freude, denn insgesamt waren 1,33 Millionen (Plus 22,9%) Passagiere in Kattowitz/Katowice unterwegs. Die Anzahl der Ab- und Anflüge liegt um stolze 11,3% höher als im Vorjahr und beträgt 16 480.

Die Ergebnisse der diesjährigen Chartersaison werden erst nach Ende September gezählt, doch schon jetzt weiß man, dass es eine gute Saison war.

 

FB


Twiter


Youtube