1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

9.65°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: NNWbei0.45 M/S
klarer Himmel

11.06°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Wbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

11°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SWbei2.06 M/S
stark bevölkt

9.34°C

Krakow

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WSWbei2.06 M/S
stark bevölkt

8.58°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: Wbei2.4 M/S
leicht bevölkt

10.87°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei4.12 M/S
leicht bevölkt

8.09°C

Lublin

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei3.09 M/S

Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Noch nie waren so viele Touristen an den Floßfahrten interessiert wie dieses Jahr. Vor allem Einheimische bevölkerten den Dunajetz/Dunajec. 

Die Sommerferien sind zu Ende und somit ist die Zeit gekommen, um ein Resümee der 2 Monate zu ziehen. Zwar ist die Pandemie immer noch nicht zu Ende, und doch sind die Polen gerne in den Urlaub gefahren. Besonders beliebt waren diesmal die Floßfahrten auf dem Dunajetz/Dunajec. Zum ersten Mal waren hier fast 265 000 Tausend Touristen unterwegs. Es ist ein neuer Rekord! 

Was war der Grund des großen Interesses? Einerseits das gute Wetter, anderseits der sog. Touristische-Gutschein (pol. bon turystyczny). Zwar waren hier auch einige ausländische Touristen unterwegs, aber vor allem haben die Einheimischen die Floßfahrten gestürmt. 

 

FB


Twiter


Youtube