1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

21.5°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: Ebei4.12 M/S
klarer Himmel

19.05°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 70%
Wind: ENEbei0.89 M/S
klarer Himmel

19.42°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 60%
Wind: Ebei2.57 M/S
klarer Himmel

19.01°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: 0.51 M/S
bevölkt

20.58°C

Opole

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 64%
Wind: Ebei2.69 M/S
klarer Himmel

15.67°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: Ebei2.06 M/S
klarer Himmel

17.09°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: ENEbei2.57 M/S

Windsurfing in Polen. Hier kann man richtig Wellenreiten!

Windsurfen in Polen? Na klar! Im Land gibt es viele Gewässer, welche perfekt dafür geeignet sind, um diese Sportart zu betreiben, und eins hat sogar eine der besten Bedingungen in ganz Europa!

Weiterlesen ...
Sonntag, 25. Juli 2021
Hauptmenü

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Laut den neuesten Statistiken kaufen immer mehr Bewohner Polens Wohnmobile und Wohnwagen, um sich im Urlaub nicht auf Hotels verlassen zu müssen. 

Aus den neuesten Daten des Polnischen Verbandes der Automobilindustrie (PZPM) folgt, dass im ersten Quartal 2021 in Polen 413 neue Wohnmobile und 213 Wohnwagen zugelassen worden sind. In beiden Fällen ist das ein Wachstum von mehr als 150% im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2020. 

Das Interesse der Bewohner Polens steigerte sich auch in Hinsicht auf Wohnwagen und Wohnmobile aus zweiter Hand. Im ersten Quartal des Jahres 2021 wurden in Polen 487 Wohnmobile registriert, die vor allem aus Deutschland und Frankreich importiert worden sind. Ein ähnlicher Trend ist bei den Wohnwagen zu sehen. Ganze 1811 Fahrzeuge dieser Art wurden im ersten Quartal 2021 nach Polen importiert. Sie kamen vor allem aus Großbritannien, Dänemark und den Niederlanden. 

Die Beliebtheit der Wohnmobile und -wagen wuchs in Polen rasant im letzten Jahr. Da wegen der Pandemie die Hotels in Polen geschlossen waren und die Reisenden vor Angst vor einer Ansteckung auch nicht in Übernachtungsobjekten bleiben wollten, haben viele auf Caravaning gesetzt. 

Laut den PZPM-Experten wird der Boom auf Wohnwagen und -mobile noch einige Zeit andauern. Das Angebot in Polen für diese Art von Urlaub wird immer größer. Es werden auch immer mehr Wohnmobil- und Wohnwagenverleihe eröffnet. 

 

FB


Twiter


Youtube