fbpx

Der schwarze Storch ist wieder da

Teilen:

Der schwarze Storch Florentino kam für die nächsten Monate zum wiederholten Mal nach Lodz/Łódź. Der Vogel, den letztes Jahr dank des Internets Tausende von Menschen live beobachten konnten, erschien in seinem Nest am 3. April. Das Weibchen Fermina ist immer noch nicht da.

In Polen leben sehr wenige schwarze Störche. Bereits im 19. und 20. Jahrhundert war ihre Anzahl sehr klein. Doch dank der Anstrengungen von Forstwirten, Forschern und Naturliebhabern hat man ihnen die geeigneten Bedingungen zum Nisten geschaffen. Ihre Zahl wächst langsam in die Höhe. Laut den Schätzungen der Experten leben aktuell in Polen 1400-1600 schwarze Störche.

Anzeige

Das seit dem Jahr 2016 realisierte Projekt Bociany Czarne Online (dt. Schwarze Störche online), soll das geheimnisvolle Leben der Vögel den Menschen vorstellen und näher bringen. Das Projekt wurde in zwei Etappen eingeteilt, den Livestream ab dem Zeitpunkt der Ankunft im Nest bis zum Abflug der Jungen und die der Verfolgung ihrer Reise per GPS.

Anzeige

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount