1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

4.28°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: Sbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

1.47°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WNWbei2.57 M/S
stark bevölkt

1.53°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WNWbei2.57 M/S
aufgelockerte Wolken

3.36°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 1.03 M/S
stark bevölkt

0.56°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: NNEbei1.06 M/S
leichter Regen

0.75°C

Gdansk

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei7.2 M/S
klarer Himmel

4°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SEbei2.06 M/S

Des Teufels Sandkasten

Pittoreske Orte werden oft als Naturwunder bezeichnet. Doch ist Mutter Natur für deren Entstehung immer nur allein verantwortlich? Kann diese Verantwortung der Mensch oder gar der Teufel übernehmen? Ja!

Weiterlesen ...
Sonntag, 24. Januar 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Facebook / Roman Pasionek (Nadleśnictwo Baligród, Lasy Państwowe)
Foto: Facebook / Roman Pasionek (Nadleśnictwo Baligród, Lasy Państwowe)

Eigentlich befinden wir uns jetzt in der Jahreszeit, wo Bären sorgenfrei schlafen sollten. Doch nicht im Fall der Bärenfamilie aus Bieszczady.

Winterschlaf ist für Tiere eigentlich sehr wichtig. Doch manchmal passiert es, dass einige Raubtiere statt zu schlafen, durch den Schnee laufen, um noch etwas zu erledigen. Das haben sich auch drei Bären in Bieszczady vorgenommen. Einem Förster gelang es, die Mutter mit ihren zwei Jungen zu filmen. Die Tiere sind am Eingang ihrer Höhle tätig. Diese ist jedoch durch den vielen Schnee kaum sichtbar. Das ist für die Bären aber kein Problem. Sie haben eine gute Spürnase, somit gelangen sie problemlos in ihr Häuschen.  

 

 

FB


Twiter


Youtube