fbpx

Neue Touristenattraktion in Bielitz-Biala/Bielsko-Biała

Teilen:

Breslau/Wrocław hat seine Zwerge und Bielitz-Biala/Bielsko Biała hat den Wawel-Drachen und Bartolini Bartłomiej.

Vor Kurzem wurde das neue Denkmal in Bielitz-Biala/Bielsko-Biała enthüllt. Die Attraktion zeigt die bekannten Figuren des Märchens Porwanie Baltazara Gąbki (dt. Die Entführung von Baltazar Gąbka): den Wawel-Drachen und den Chefkoch Bartolini Bartłomiej, die am Auto stehen, mit dem sie auf der Suche nach dem verschwundenen Baltazar Gąbka um die Welt reisten. Die Schöpferin des Projekts ist Lidia Sztwiertnia, eine Bildhauerin aus Bielitz-Biala/Bielsko-Biała. Während der feierlichen Enthüllung kündigte der Präsident der Stadt an, dass noch eine Figur hier erscheinen wird d.h. der geheimnisvolle Don Pedro, der dem Koch und dem Drachen folgte.

Anzeige

Das neue Denkmal ist ein weiteres Element des Wanderweges „Märchenhaftes Bielsko-Biała“. Bisher gibt es bereits Denkmäler von Reksio, Bolek und Lolek und Pampalini mit Nilpferden. Die Märchen über diese Figuren entstanden im Zeichenfilmstudio in Bielitz-Biala/Bielsko-Biała.

Anzeige

 Foto: Paweł Sowa/Wydział Prasowy UMBB

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount