Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

-0.64°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 74%
Wind: Sbei1.03 M/S
klarer Himmel

-0.23°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: SEbei4.12 M/S
aufgelockerte Wolken

0.39°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 67%
Wind: SSEbei4.12 M/S
leicht bevölkt

-1.89°C

Krakow

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 74%
Wind: ENEbei3.09 M/S
leicht bevölkt

-2.17°C

Opole

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 30%
Wind: SEbei2.39 M/S
klarer Himmel

-0.9°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: SWbei3.6 M/S
klarer Himmel

-3.91°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 80%
Wind: Ebei2.57 M/S
Donnerstag, 09. Februar 2023
Hauptmenü

Poznań / Foto: Depositphotos
Poznań / Foto: Depositphotos

Die Stadt wurde von der Organisation Best European Destinations als der beste Ort zum Leben, Arbeiten und Investieren bezeichnet.

Die touristische Organisation Best European Destinations erstellte ein nicht typisches Ranking. Es wurden die besten Orte zum Leben, Arbeiten und Investieren für Amerikaner gewählt. Es ist auch ein kleiner Spaß aufgrund der Präsidentschaftswahl in den USA, die sehr emotional für die Bewohner ist. Die amerikanischen Medien gaben bekannt, dass am häufigsten die Phrasen “Wohin wegziehen“ durch die Amerikaner gegoogelt wurde.
Die Aufstellung der Städte basiert jedoch auf soliden Daten und genauer Analyse vieler Faktoren. Unter die Lupe wurden solche Kriterien wie Zugänglichkeit zu Schulen, Lebensniveau, Gesundheitssystem, Lebenskosten, Erreichbarkeit des Flughafens mit Internationalen Flugverbindungen und sogar die Qualität der Internetverbindung genommen. Aus 120 Orten in Europa wurden die 20 besten ausgewählt.

Auf der Liste der ausgezeichneten Städte befindet sich auch Posen/Poznań. Die Stadt kennzeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität, viele Grünflächen, niedrigere Kriminalitätsrate und zahlreiche Kulturevents aus. Hinzu kommt die gut erhalten gebliebene historische Architektur. Geschätzt wurde auch die Tatsache, dass es hier nicht so teuer wie in anderen europäischen Städten ist.

Die Autoren des Rankings betonten, dass Polen eines der sich am schnellsten entwickelnden europäischen Länder ist, das für seine einzigartige Kultur, Gastronomie und Architektur bekannt ist.

Auf der Liste sind noch folgende Städte: Braga, die Algarve, die Azoren, Madrid, Malaga, San Sebastian, Brighton, Berlin, Hamburg, Athen, Brüssel, Basel, Wien, Cork, Dubrovnik, das Elsass, die Toskana und Rotterdam.

 

FB


Twiter


Youtube