fbpx

Ein Blick in die Grabkammer von Władysław I. Ellenlang

Teilen:

Wissenschaftler haben vor einem Jahr dank einer Kamera in die Grabkammer Władysław I. Ellenlang hinein geschaut. Jetzt zeigen sie erste gesammelte Materialien.

Władysław I. Ellenlang war der erste polnische König, der auf der Burg Wawel in Krakau/Kraków beerdigt wurde. Letztes Jahr wurde der Ort seiner Bestattung untersucht. Durch ein kleines Loch im Boden wurde eine Kamera eingeführt. Die aufgenommenen grafischen Materialien wurden danach von einer Gruppe Experten ausgewertet. 

Anzeige

Nun wurde auf Facebook ein Teil eines Videos gezeigt, wo man das Innere der Grabkammer sehen kann. Dabei fallen vor allem das Zepter und das Sargtuch auf. Im Kommentar wurde erklärt, dass das Zepter ursprünglich den Körper bedeckte und auf dem Gesicht des Königs befindet sich das Tuch.

Anzeige

Weitere Informationen werden erst später verkündet. Die umfassende Studie wird Zeit in Anspruch nehmen und mit einer wissenschaftlichen Publikation abgeschlossen werden.

Wawel ist der Bestattungsort polnischer Könige, Krakauer Bischöfe, Geistlicher, politischer Führer und Propheten. Dort fanden die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte Polens statt – Krönungen, königliche Hochzeiten und Beerdigungen. 

 

 

Top Locations in Krakau/Kraków und Kleinpolen:

{mymaplocation id=124,71,192,24,152,121,58,59,188,226,189,176,23,50,164,254,170,166,252,171,169,253,165,167,168,67,187 width=100% height=600px zoom=11 type=google }

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount