1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

9.94°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 69%
Wind: Wbei5.77 M/S
stark bevölkt

11.4°C

Wroclaw

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: Wbei4.08 M/S
leichter Regen

10.43°C

Poznan

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: WSWbei0.45 M/S
bevölkt

9.39°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: WSWbei5.81 M/S
stark bevölkt

11.18°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: WSWbei3.58 M/S
stark bevölkt

8.96°C

Gdansk

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei7 M/S
klarer Himmel

9.53°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: Wbei6.62 M/S

Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Montag, 19. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

In der vorherigen Touristensaison waren in Warschau/Warszawa zehn Millionen Touristen unterwegs. Die meisten von ihnen nutzten zum Erforschen der Stadt die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Hauptstadt Polens ist eines der beliebtesten Urlaubsziele im Land an der Weichsel. Das erfreut nicht nur Gastronomen oder Hotels, sonders auch die öffentlichen Verkehrsmittel, die immer beliebter werden. Am häufigsten wurden in der vorherigen Touristensaison Wochenendtickets und Drei-Tage-Tickets gekauft. Insgesamt wurden 138 804 Wochenendtickets für über 3 Millionen zl verkauft. Dabei handelt es sich auch um Gruppentickets für Gruppen bis zur fünf Personen. Davon wurden rund 23 020 Stück für fast eine Million zl verkauft. Noch besser sieht es bei den Drei-Tage-Tickets aus. Davon wurden 269 989 Stück für 8,5 Millionen zl verkauft.

Im Jahr 2019 wurden insgesamt 168 518 Drei-Tage-Tickets für über sechs Millionen zl verkauft.

 

 

FB


Twiter


Youtube