1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
aufgelockerte Wolken

15.51°C

Warszawa

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 90%
Wind: WSWbei3.09 M/S
stark bevölkt

15.72°C

Wroclaw

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: NNWbei1.79 M/S
stark bevölkt

16.34°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: Wbei5.66 M/S
moderater Regen

13.29°C

Krakow

moderater Regen
Luftfeuchtigkeit: 98%
Wind: SWbei2.06 M/S
stark bevölkt

15.19°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: NWbei4.94 M/S
aufgelockerte Wolken

16.27°C

Gdansk

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: SSWbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

18.09°C

Lublin

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WNWbei3.6 M/S

Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Freitag, 17. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Bild: Aussichtsturm in Krynica Zdrój/ Screenshot / Facebook
Bild: Aussichtsturm in Krynica Zdrój/ Screenshot / Facebook


In Kauernik/Kurzętnik entsteht der zweitgrößte Aussichtsturm Polens.

In Ermland-Masuren entsteht ein neuer großer Aussichtsturm. Es stellte sich heraus, dass es die zweitgrößte Struktur dieser Art in Polen sein wird. Die ersten Arbeiten haben schon Ende 2019 begonnen, doch erst nächstes Jahr soll das Objekt fertig werden. Der aus Holz gebaute Aussichtsturm soll 50m hoch sein. Man kann es mit einem 17-stöckigen Hochhaus vergleichen. Der Turm geht immer höher und biegt dann ab und verwandelt sich in eine Schneckenform. Selbst der Weg zum Turm wird über den Bäumen gebaut und zwei Kilometer lang sein. Zudem wird das Objekt eine Bildungsfunktion haben. Viele wird es auch freuen, dass die Investition des Baus einen Sessellifts umfasst, der es ermöglicht, bis auf die Spitze des Turms zu gelangen.

So einen Aussichtsturm gibt es schon in Krynica-Zdrój. Zu dem Objekt, das über 50m hoch ist, führt ein Holzwegen, der länger als ein Kilometer ist. Im Moment ist es der einzige derartige Turm in Polen, aber schon bald wird der Zwillingsturm in Kauernik/Kurzętnik fertig sein.

 

 

FB


Twiter


Youtube