fbpx

Königliche Gemächer auf dem Wawel wieder geöffnet

Teilen:

Die königlichen Gemächer auf dem Wawel wurden wieder für Touristen geöffnet. Die Besucher können dank eines speziellen Spiegels die berühmten Wawel-Köpfe besser bewundern. 

In den königlichen Gemächern, die an das Aussehen der Residenz aus dem 16. und 17. Jahrhundert erinnern, können Besucher die Ausstellung von Wandteppichen, königlichen Porträts und Renaissancemöbeln bewundern. Zum ersten Mal können Touristen auch genauer die Wawel-Köpfe beobachten. Zum ersten Mal wird auch Gabinet Holenderski (das niederländische Kabinett), wo 49 Bilder aus dem 17. und 18. Jahrhundert ausgestellt werden, eröffnen. Hingegen im Gabinet Kolekcjonera (das Sammler-Kabinett) wurden nicht nur Gemälde, sondern auch Skulpturen und Werke der Natur (Muscheln, Edelsteine usw.) ausgestellt. In den Sälen im zweiten Geschoss werden Gemälde gezeigt, die noch nie zur Schau gestellt wurden. 

Anzeige

Seit dem 30. Juni wird auch eine Anstecknadel für eine Baskenmütze aus der Mitte des 16. Jahrhunderts zu sehen sein, die in der Zukunft in die Schatzkammer gelangen wird. 

Anzeige

Alle, die den Wawel besuchen möchten, müssen alle Hygieneregeln beachten, den Mindestabstand einhalten und sich an die Anweisungen des Personals halten. Am Eingang steht Desinfektionsmittel zu Verfügung. Das Personenlimit beträgt 197 Besucher.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount