Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

10.42°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: 1.03 M/S
klarer Himmel

11.34°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 73%
Wind: NEbei1.54 M/S
klarer Himmel

11.41°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: WSWbei1.54 M/S
bevölkt

11.28°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: Ebei3.6 M/S
aufgelockerte Wolken

11.16°C

Opole

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: Ebei2.07 M/S
bevölkt

11.1°C

Gdansk

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSWbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

11.09°C

Lublin

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: NWbei1.54 M/S
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü
Anzeige

Ab Juli wird das polnische Flugunternehmen wieder in 20 europäische Städte fliegen. Der Ticketverkauf beginnt am 18. Juni. 

LOT gab letztes bekannt, dass in den ersten beiden Juliwochen vor allem die Verbindungen im Schengen-Raum wiederhergestellt werden, aber auch die Lieblingsziele der Bewohner Polens werden nicht fehlen. 

Sieben Mal die Woche werden die LOT-Flugzeuge nach Prag, Düsseldorf, Vilnius und Budapest fliegen. Sechs Mal wöchentlich können Urlauber nach Wien, Brüssel und Kiew reisen und vier Mal in der Woche nach Amsterdam und Bukarest. Es werden auch Flüge nach Barcelona (drei Mal wöchentlich), Tiflis (drei Mal wöchentlich), Oslo (drei Mal wöchentlich), Split (zwei Mal wöchentlich) sowie Dubrovnik (zwei Mal wöchentlich) wiederhergestellt. Mindestens einmal in der Woche werden die polnischen Urlauber auch nach Zadar, Podgorica, Korfu, Chania und Warna fliegen können. 

Bis zum 14. Juli werden alle Flugzeuge vom Chopin-Flughafen Warschau abheben. Außer den nationalen Flügen werden auch die 30 Landesverbindungen aufrechterhalten. Rafał Milczarski von LOT betonte, dass die meisten Ziele im Schengen-Raum liegen und eine stabile epidemiologische Situation haben. 

LOT versicherte auch, dass alle Sicherheits- und Hygieneregeln befolgt werden. 

 

FB


Twiter


Youtube