fbpx

18.000 Touristen im Tatra-Gebirge unterwegs

Teilen:

Knapp 18 Tsd. Menschen sind letztes Wochenende im Tatra – Gebirge gewandert. Viele von ihnen haben keine Masken getragen und haben den minimalen Abstand nicht eingehalten. 

Der Tatra – Nationalpark (TPN) hat am Montag Informationen über die Wochenendfrequenz in dem Gebirge veröffentlicht. In den Daten wurden jedoch keine Personen berücksichtigt, die den Berg Kasprowy Wierch mit der Seilbahn erreicht haben und die Dolina Chocholowska besucht haben. 

Anzeige

Bereits am Freitag haben sich viele Personen für einen Ausflug ins Tatra-Gebirge entschieden. Die meisten Besucher wanderten auf dem Wanderweg zum Meerauge. Allein diesen Ort haben an dem Wochenende 6 Tsd. Personen besucht. In Dolina Kościeliska sind fast 3 Tsd. Besucher gewandert. 

Anzeige

„Unsere Beobachtungen erfüllen uns leider nicht mit Zuversicht. Ein Teil der Personen hält sich an die Empfehlungen, doch viele der Touristen bagatellisieren sie. In den Wäldern gibt es zwar keine Maskenpflicht, es lohnt sich jedoch den Mund und die Nase zu verdecken, wenn wir sehen, dass viele Menschen um uns sind. Und so war es dieses Wochenende an den populärsten Wanderwegen“, kommentierte der Direktor von TPN, Szymon Ziobrowski. Er betonte auch, dass viele Personen den Mindestabstand nicht einhalten. In die Tatra kommen Personen aus ganz Polen und man kann am Beispiel anderer Länder sehen, dass besonders Touristenstädte schnell zu Epidemieherden wurden. Deswegen wird die Polizei in der Region gleich intervenieren, wenn Menschen sich unvernünftig verhalten werden. 

Mit der Rückkehr der Touristen, vergrößerte sich auch die Menge an Müll, zu dem auch Einwegmasken gehören. 

Die TPN-Behörden arbeiten noch an der Einführung von neuen Regeln im Gebirge. Noch werden die Bänke, Tische und Absperrungen nicht desinfiziert, weswegen man sie nicht benutzten sollte. Es wurde auch empfohlen, Tickets online zu kaufen.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount