1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
aufgelockerte Wolken

12.83°C

Warszawa

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Sbei2.6 M/S
klarer Himmel

12.52°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 76%
Wind: SSWbei4.1 M/S
aufgelockerte Wolken

12.03°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: Sbei4.6 M/S
leichter Nebel

11.15°C

Krakow

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 0.5 M/S
klarer Himmel

10.75°C

Opole

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 99%
Wind: SWbei5.24 M/S
bevölkt

10.82°C

Gdansk

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Sbei3.1 M/S
leicht bevölkt

15°C

Lublin

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: SSWbei3.1 M/S

Die kaschubischen Steinkreise

Tief in einem Wald in der Kaschubei befinden sich Steinkreise, die man als das “polnische Stonehenge” bezeichnet. Man sagt, dass sie von Außerirdischen gebaut wurden und ihre Kraft Einfluss auf das Befinden von Menschen nehmen soll. Wie viel Wahrheit steckt jedoch dahinter? Darüber spricht mit PolenJournal.de Piotr Fudziński vom Archäologischen Museum in Gdańsk/Danzig. 

Weiterlesen ...
Samstag, 06. Juni 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Das Flugverbot für internationalen und Inlands-Flugverkehr wurde bis mindestens zum 23. Mai verlängert. 

Der 10. Mai sollte der erste Tag ohne Flugverbot für reguläre internationale und Inlands-Flüge, das wegen der Coronapandemie eingeführt wurde, sein. Doch die polnische Regierung entschied sich die Frist nochmal, um weitere zwei Wochen nach Hinten zu verschieben. Das Flugunternehmen Air France-KLM wollte den Flugbetrieb zwischen Warszawa/Warschau und Paris sowie Amsterdam bereits am Montag wieder aufnehmen, muss jedoch wie alle anderen noch warten. PLL LOT hat bereits nach der letzten Verlängerung des Flugverbotes (bis zum 10. Mai) alle Flüge bis Ende Mai gestrichen. Die International Air Transport Association (IATA) schätzt, dass wegen der Coronaviruskrise die Einnahmen der Luftfahrtunternehmen um mindestens 314 Mrd. Dollar, also 55% sinken werden. 

Das Flugverbot in Polen erfasst jedoch nicht alle Flüge. Zu den Ausnahmen gehörten unter anderem Frachtflüge, Flüge, deren Zweck die Gesundheits- oder Lebensrettung von Menschen ist, Flüge im Auftrag des Premierministers sowie natürliche oder juristische Personen in Maschinen mit bis zu 15 Plätzten usw.

Quelle: businessinsider

FB


Twiter


Youtube