fbpx

Tatra-Nationalpark lädt wieder Touristen und Wanderer ein

Teilen:

Das Wichtigste zum Reopening des Nationalparks. 

Mit den weiteren Corona-Lockerungen, die seit Montag, dem 4. Mai in Kraft getreten sind, haben die Hotelbranche und die in Zakopane beliebten Privatquartiere wieder den Betrieb aufgenommen. Wandern kann man auch auf allen Wegen und Routen (früher waren nur vier für Touristen freigegeben) im Tatra-Nationalpark. Den Betrieb nehmen auch wieder die Seilbahnen im Tatra-Gebirge auf.

Anzeige

Wanderwege

Neben den Wanderwegen werden auch die Parkplätze und ein Teil der Berghütten wieder geöffnet. Die letzteren werden gemäß der geltenden Corona-Regelungen für Hotels und Übernachtungsquartiere öffnen. Bei Fragen soll man laut der Information auf der Webseite des Nationalparks direkt bei der jeweiligen Berghütte nachfragen.  

Anzeige

Eintritt

Um den direkten Kontakt zu anderen Personen so gering wie nur möglich zu halten, empfiehlt der Tatra-Nationalpark die Eintrittskarten online auf der Seite tpn.pl zu kaufen. 

Auf den beliebten Routen, wie etwa zum Meerauge (poln. Morskie Oko) oder in der Dolina Kościeliska wird die Zahl der Wanderer eingeschränkt. Details diesbezüglich liegen noch nicht vor.

Mundschutz

Generell kann man sich im Tatra-Gebirge ohne Schutzmaske bewegen, aber falls man anderen Wanderern entgegenkommt, sollte man Mund und Nase verhüllen, so die Empfehlung des Nationalparks. Schutzmasken, Tücher oder Schals sind wiederum Pflicht auf den Parkplätzen und an den Kassen.

Sicherheitsabstand

Der Nationalpark empfiehlt, den Sicherheitsabstand zu Anderen einzuhalten sowie Orte, wo sich Menschengruppen versammeln zu meiden.

Wichtig: Die meisten Stellen, wo man Essen kaufen kann bleiben im Nationalpark zu. Deswegen sollten Touristen eigenes Proviant mitnehmen.

Mehr zum Thema:

Virtueller Spaziergang durch den Tatra-Nationalpark

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount