fbpx

Pinguine erforschen das Zoo in Breslau/Wrocław

Teilen:

Die neugierigen Tiere durften das Afrikarium durchforsten.

Wegen der Coronapandemie ist das ganze Zoo in Breslau/Wrocław geschlossen. Die Tierpfleger kümmern sich natürlich in dieser Zeit besonders um die Tiere, damit ihnen ohne Besucher nicht langweilig wird. 

Anzeige

Besonders spannend wurde es für zwei Pinguine – Bluey und Forest, die das Arikarium erforschen durften. Auf einem Video kann man sich den Ausflug ansehen. Anfangs stiegen die beiden schüchtern aus dem Aufzug raus, doch mit jeden weiteren Schritt wurden sie immer mutiger. Mit großem Interesse schauten sie durch die Scheiben auf die Mitglieder ihrer Gruppe und die guckten auch erstaunt auf die beiden. Manchmal sieht es so aus, als ob die zwei Pinguine in Eile währen, doch danach gehen sie wieder langsamer. 

Anzeige

Bluey und Forest sind zwei sehr junge Pinguine, die letztes Jahr im Dezember auf die Welt gekommen sind. Diesen Spaziergang durchs Afrikarium organisierten ihre Pfleger aufgrund des Weltpinguintags. Mit dem Video von dem Ausflug möchte das Breslauer Zoo die Organisation SANCCOB nicht nur grüßen, aber auch unterstützen. SANCOOB rettet seit knapp 60 Jahren Brillenpinguine und andere Seevögel, die in Südafrika leben.  

Wann wir uns sich die Rolle von Bluey und Forest reinversetzen werden können, ist noch unklar. Erstmals ist alles im Breslauer Zoo geschlossen. Dafür hat man aber mit der Aktion “Ticker für die Zukunft“ begonnen. Das soll beim täglichen Betrieb des Zoos und der Pflege der Tiere helfen. Die Gutscheine für die Tickets sind ab dem Kaufdatum 12 Monate lang gültig.  

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount