Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
bevölkt

13.74°C

Warszawa

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: SWbei4.12 M/S
leichter Regen

12.48°C

Wroclaw

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: Sbei4.12 M/S
aufgelockerte Wolken

13.79°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 50%
Wind: WSWbei3.09 M/S
leicht bevölkt

14.99°C

Krakow

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 53%
Wind: WSWbei6.17 M/S
bevölkt

12.27°C

Opole

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: SSWbei6 M/S
leichter Regen

11.6°C

Gdansk

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: WSWbei3.09 M/S
aufgelockerte Wolken

13.96°C

Lublin

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: WSWbei5.66 M/S
Mittwoch, 28. September 2022
Hauptmenü
Anzeige

Screenshot / YouTube
Screenshot / YouTube

Normalerweise hätte die Saison in dem Freizeitpark schon längst angefangen, aber dieses Jahr ist es anders. 

Um diese Jahreszeit ist im Energylandia in Polen schon einiges los. Diesmal ist es leider anders. In dem Freizeitpark findet man keine Menschenseele. Grund dafür ist das Coronavirus. Eigentlich sollte die Saison am 4. April eröffnet werden. Obwohl alles schon dafür vorbereitet war und die Sicherheitsregeln eingehalten wurden, durfte die Eröffnung nicht stattfinden. Wann Besucher wieder in den Freizeitpark kommen können, ist unklar. Alles hängt von der epidemischen Lage in Polen und den Entscheidungen der Regierung ab. Dennoch informiert der Freizeitpark, dass alle Tickets, die für 2020 im letzten Jahr gekauft wurden und die eigentlich am 25.06.2020 ablaufen, bis 10.01.2021 gültig sein werden. 

Energylandia ist der größte Freizeitpark Polens. Auf einer Fläche von 35 Ha gibt es verschiedene Attraktionen für alle Altersgruppen. Der Park befindet sich in der Nähe von Kattowitz/Katowice, genauer gesagt in Zator. Hier befindet sich der größte Mega Coaster (77m) in Europa, der eine Geschwindigkeit von 142 km/h erreicht. In Energylandia befindet sich auch der schnellste Speed Water Coaster, der 60 m nach oben geht und 110 km/h schnell ist. 

 

FB


Twiter


Youtube