1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

29.76°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 42%
Wind: ESEbei5.66 M/S
klarer Himmel

30.7°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 37%
Wind: SEbei0.89 M/S
klarer Himmel

30.09°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 37%
Wind: ENEbei0.89 M/S
klarer Himmel

29.52°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 35%
Wind: Ebei3.6 M/S
klarer Himmel

30.53°C

Opole

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 52%
Wind: ESEbei2.42 M/S
klarer Himmel

28.88°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 44%
Wind: SEbei5.66 M/S
klarer Himmel

26.59°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 45%
Wind: SEbei2.57 M/S

Wie wird Fronleichnam in Polen gefeiert­?

Das Fronleichnamsfest ist ein beweglicher Feiertag. Doch eins ist immer sicher, er wird immer am Donnerstag gefeiert. Doch womit ist dieses Fest verbunden?

Weiterlesen ...
Samstag, 19. Juni 2021
Hauptmenü
Anzeige

Seebrücke in Sopot/Zoppot / Foto: Pixabay
Seebrücke in Sopot/Zoppot / Foto: Pixabay

Wegen des Coronavirus und einer großen Anzahl an Spaziergängern musste die Seebrücke geschlossen werden. 

Ab den 26.03 wird die längste Seebrücke an der Ostsee geschlossen sein. Grund dafür war eine zu große Anzahl an Spaziergängern während der Corona-Pandemie. Über das Eintrittsverbot informieren Schilder in polnischer und englischer Sprache. Es wurden auch spezielle Absperrungen platziert. 

Dieser Schritt musste leider gemacht werden, weil die Menschen trotz Verbot und Aufrufen der Stadtpolizei per Megafon weiterhin spazierten. Wie lange dieser Ort geschlossen bleibt, ist noch unklar. Außerdem wurden in der Stadt noch alle Spielplätze, Skateparks und Fitnessstudios unterm Himmel geschlossen. Diejenigen, die keine Zäune haben, wurden mit Klebeband abgesperrt.   

Die Seebrücke in Zoppot/Sopot wird während der Sommerferien von rund einer Million Menschen besucht. Es ist eines der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in diesem Teil Polen. 

Top Locations und Empfehlungen für den Urlaub in Pommern:

 

FB


Twiter


Youtube