fbpx

Danzig/Gdańsk bekommt einen neuen Freizeitpark

Teilen:

Plopsa will einen weiteren Freizeitpark in Polen bauen.

Plopsa ist eine beliebte Freizeitkette, die nun in Polen stärker präsent sein will und deswegen plant, in Danzig/Gdańsk einen Freizeitpark zu bauen. 

Anzeige

Wann er gebaut werden soll, ist noch unklar. Dafür stehen schon mal die Attraktionen des Parks fest – Achterbahn, Kletterwand, Karussell, ein Platz, wo man die Verkehrsregeln lernt, bunte Brunnen und eine Bühne, auf der Aufführungen stattfinden werden. Das alles soll auf 53 000 m2 von der Firma Studio 100 gebaut werden. Es wurde auch schon die genaue Lokalisation gewählt – neben dem Knotenpunkt Owczarnia im Bezirk Osowa, also an der Umgehungsstraße Dreistadt (poln. Obwodnica Trójmiejska). Das ist die erste Einrichtung dieser Art in diesem Teil Polens. Das genaue Datum der Realisierung des Projekts ist noch unklar. Es könnte mit der derzeitigen Lage in Polen und Europa verbunden sein, da man nicht weiß, wie lange die Corona-Epidemie andauern wird.

Anzeige

Der belgische Investor ist nicht nur in Belgien, sondern auch u. a. in den Niederlanden und Deutschland tätig. Seine Parks sind sehr populär und werden jährlich von 3 Millionen Menschen besucht.

Der erste Freizeitpark dieser Marke in Polen – Majaland, bezieht sich thematisch auf die bekannte Figur aus “Biene Maja“. Er befindet sich in Torzym, nicht weit von der deutschen Grenze entfernt. Seit 2018 ist er für die Besucher geöffnet.   

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount