1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

7.04°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SSWbei3.6 M/S
bevölkt

7.03°C

Wroclaw

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: Sbei2.6 M/S
stark bevölkt

5.95°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: SWbei3.6 M/S
aufgelockerte Wolken

5.88°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: ESEbei1.5 M/S
stark bevölkt

5°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SSWbei1.79 M/S
Regenschauer

5.08°C

Gdansk

Regenschauer
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei7.7 M/S
aufgelockerte Wolken

5.01°C

Lublin

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SWbei7.2 M/S

Heiraten in Polen: Tipps und Wissenswertes für den besonderen Tag

Eine Hochzeit in Polen ist ein besonders schöner Anlass, um das Land zu besuchen. In Polen zu heirateten bedeutet, einen feierlichen Anlass zu zelebrieren. Kein Wunder, dass Brautpaare diesen besonderen Tag lange vorbereiten. Polen hat seine eigenen Sitten und Gebräuche, wenn es ums Heiraten geht. Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland nicht so hoch – ein guter Grund, warum nicht nur deutsch-polnische Paare in Polen heiraten, sondern auch rein deutsche Paare im Ausland den Bund der Ehe schließen wollen.

Weiterlesen ...
Montag, 09. Dezember 2019
Hauptmenü
Anzeige

Poznań / Foto: Depositphotos
Poznań / Foto: Depositphotos

Posen/Poznań gehört zu der Gruppe der 30 am meisten empfohlenen Orte der Welt. 

Der Preis Travel Lemming Emerging Destination Award wird jedes Jahr aufs Neue verteilt. Heuer wurde Posen/Poznań vom nationalen Tourismusbüro nominiert. Die Sieger wurden mithilfe einer Abstimmung gewählt, an der bekannte Touristenblogger teilnehmen. Die diesjährige Jury hat zusammen insgesamt 12 Millionen Follower in den Sozialen Medien. Die Ergebnisse wurden vor kurzem auf TravelLemming.com veröffentlicht.

Die Entscheidung, dass Posen/Poznań eine Auszeichnung bekommen soll, begründeten die Juroren damit, dass es kaum zu glauben ist, dass diese Stadt noch nicht von Touristen überschwemmt ist. Das hat aber einen Vorteil, denn man muss sich nicht durch eine riesen Masse von Menschen quetschen, um in die bunte Architektur von Posen/Poznań und seine charmanten Straßen einzutauchen. Obwohl die Hauptstadt von Großpolen eine der ältesten und schönsten Städte Polens ist, bleibt Posen/Poznań immer noch eins der letzten versteckten Schätze Europas. Natürlich kann sich das schnell ändern. Die Jury unterstreicht, dass sobald man von der Altstadt zu dem noch älteren Stadteil – Ostrów Tumski spaziert, wird einem sofort klar, wieso Posen/Poznań ausgezeichnete wurde. 

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Posen/Poznań gehören u.a. der Marktplatz in der Altstadt, das Residenzschloss, der Maltasee und die Zitadelle.

Die Seite Travel Lemming fördert neue Reiseziele auf der ganzen Welt, um das Problem des übermäßigen Tourismus zu lösen. 

 

Top Locations in Großpolen:

FB


Twiter


Youtube