fbpx

Ein Stück Barcelona in Polen

Teilen:

Das Krumme Haus in Zoppot sieht, wie aus einer Märchenwelt aus. Fein, traumhaft und außergewöhnlich.

So einzigartig, dass es in den neuen Reiseführer des berühmten Lonely Planet Verlags über die merkwürdigsten Bauten weltweit seinen Platz fand. Neben der Sydney Opera, Guggenheim Museum und Eiffelturm. Das Krumme Haus erinnert an die Werke Antonio Gaudis. Ein Projekt, wie nicht aus dieser Welt, mit fantasievollen Formen, die den Rechten der Physik trotzen zu scheinen.

Anzeige

Lonely Planets neuer Guide “Architecture: A spotters Guide” ist eine Sammlung der merkwürdigsten, fantasievollsten und atemberaubendsten Bauten. Von den ganz Großen und bekannten zu den kleineren und sehenswerten. Neben den architektonischen Wundern aus der ganzen Welt befindet sich das Krumme Haus – ein architektonisches Meisterwerk, in einer der schönsten Städte Polens.

Anzeige

Das junge Wunder der Architektur wurde erst 2004 nach den Plänen von den Architekten Szotyński und Zaleski erbaut. Inspiriert wurden sie durch die Arbeiten von Jan Szancer. Auf den zoppoter Monciak gelegen – wie die Stadtpromenade genannt wird – wurde es zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Beliebt sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen. In seinem Innern befinden sich Restaurants, Cafes, Pubs, Büros, Shops und Kosmetiksalons. Den der Legende nach schläft das Krumme Haus nie.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount