fbpx

Japaner begeistert vom polnischen Dorf

Teilen:

Der Japanischer Reisebüroverein präsentierte die Top-30 der schönsten Plätze in Europa. Im Ranking ist überraschend auch ein Dorf aus Kleinpolen vertreten.

Japaner besuchen Europa sehr gern, so wundert nicht, dass die Rangliste der schönsten Plätze von Japanischem Reisebüroverein so abwechslungsreich ist. Die Top-30 öffnet die Stadt Kilkenny in Irland mit ihrer mittelalterlichen Burg und St. Canice’s Cathedral. Den zweiten Platz belegte die pittoreske Stadt Berat in Albanien, gefolgt von Civita di Bagnoregio in Italien. In der Top 10 finden wir außerdem Procida (Italien), Conwy (Wales), Lech (Österreich), Hindeloopen (Niederlande), Lefkara (Zypern), Rovinj (Kroatien) und Soglio (Schweiz). 

Anzeige

Auf Platz 26. schaffte es das kleine Dorf Zalipie aus Kleinpolen und ist somit der einzige Vertreter Polens. Die Ortschaft ist berühmt für ihre bunt bemalte Häuser. Die Tradition, die Außenwände mit Blumen zu schmücken, reicht ins 19. Jahrhundert hinein. Früher dekorierten die Hausbewohnerinnen den Innenraum mit Papierblumen und Strohschmuck. Bemalt wurden aber auch die Außenwände, genau wie die Brunnen und Zäune. Zurzeit gibt es in Zalipie 20 traditionell bemalte Häuser. Jedes Jahr findet am Fronleichnam ein Wettbewerb für das am schönsten dekorierte Haus im Dorf statt. 

Anzeige

Dank der farbreichen Malerei wirkt das Dorf märchenhaft und zieht zahlreiche Touristen an. Wie es sich herausgibt, auch aus Japan.

***

Zalipie besuchte auch Matthias Kneip. Mehr dazu:

Zalipie: Ein Dorf malt sich an

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount