Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Montag, 26. September 2022
Hauptmenü

Piotr Żyła / Foto: Facebook
Piotr Żyła / Foto: Facebook

Der polnische Skispringer gewann am Samstag die Nordische Skiweltmeisterschaft auf der Normalskisprungschanze in Oberstdorf.

Piotr Żyła bekam für seine Skisprünge in Oberstdorf am Samstag ganze 268,8 Punkte, was ihm den ersten Platz, 28.720 CHF Gewinnprämie und den Weltmeistertitel einbrachte. Den zweiten Platz belegte Karl Geiger, den dritten Anze Lanisek. Auch die Team-Kollegen von Żyła haben am Wettbewerb teilgenommen. Dawid Kubacki platzierte sich auf dem 5. Rang, Kamil Stoch auf dem 22. und Andrzej Stękała kam auf den 30. Platz. 

Piotr Żyła, der 34 Jahre alt ist, wurde zum ältesten Skisprung-Weltmeister der Geschichte.

 

 

 

FB


Twiter


Youtube