fbpx

So hart wird Alkoholtrinken an der Weichsel in Warschau/Warszawa bestraft

Teilen:

Das warme Wetter ermutigt immer mehr Menschen, die Tage an der Weichsel zu verbringen. Dennoch sollte man sich vorher schlau machen, ob man dort überhaupt Alkohol trinken darf.

Im Sommer ist die Treppe an der Weichsel in Warschau/Warszawa besonders beliebt. Vor allem Jugendliche verbringen hier viel Zeit, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Viele Fragen sich jedoch, ob man hier überhaupt Alkohol trinken darf. Im März beschlossen die Mitglieder des Stadtrates ein Alkoholverbot einzuführen. Bis zum 30. Juni durfte man auf den Weichsel-Boulevards und dem Poniatowski Strand kein Alkohol trinken. Für diese Bereiche galt bisher eine Ausnahme vom Verbot des Alkoholkonsums an öffentlichen Orten in Warschau/Warszawa. Dieses Alkoholverbot wurde, an den zwei Orten, bis zur Ende der Epidemie verlängert. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer Strafe in Höhe von ca. 100 zl rechnen. Sobald man den Strafzettel bekommt, hat man sieben Tage Zeit, um ihn zu bezahlen. Sollte das nicht gemacht werden, wird das ans Gericht weitergeleitet. 

Man sollte auch nicht vergessen, dass es immer noch die Corona Epidemie gibt. Daher sollte man auf Sicherheitsabstand und Masken in der Öffentlichkeit achten.  

Anzeige

 

Mehr zum Thema:

Alkoholkonsum und Bootfahren. So hart sind die Strafen in Polen

Alkoholkonsum und Fahrradfahren. Darf man das in Polen?

 

Anzeige
Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.