Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
Donnerstag, 09. Februar 2023
Hauptmenü

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Fast einen Monat nach dem Muttertag wird in Polen der zweite Elternteil gefeiert.

In Polen wird der Vatertag jedes Jahr am selben Tag gefeiert, am 23. Juni. Im Jahr 2022 fällt dieser Tag auf einen Donnerstag. Zu diesem Anlass bereiten Kinder im ganzen Land Glückwunschkarten für ihre Papas vor, kaufen Geschenke und feiern mit der ganzen Familie. In Schulen und Kindergärten werden oftmals spezielle Vorstellungen, auf denen Kinder singen und Verslein vortragen, vorbereitet. So danken die Sprösslinge ihren Vätern für ihre Erziehung.

Zum ersten Mal wurde der Vatertag in Polen im Jahr 1965 gefeiert. Die Idee dazu kam aus den Vereinigten Staaten. Trotzdem ist er nicht so beliebt wie der Muttertag.

Der Vatertag ist in Polen ein Arbeitstag!

 

Quelle: dziennikpolski24

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube