Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
Donnerstag, 09. Februar 2023
Hauptmenü

Foto: Symbolbild / Freepik
Foto: Symbolbild / Freepik

In wenigen Tagen wird Fronleichnam gefeiert. Doch zählt dieses Fest zu den gesetzlichen Feiertagen in Polen?

Fronleichnam ist ein wechselndes Fest. Dieses Jahr wird es am 16. Juni gefeiert. In Polen gilt Fronleichnam als Feiertag. Somit müssen die Bewohner an diesem Tag nicht arbeiten. Von diesem Gesetz gibt es aber auch Ausnahmen. Dies ist z. B. der Fall, wenn ein Notfalleinsatz zum Schutz des menschlichen Lebens oder der Gesundheit, zum Schutz von Eigentum oder der Umwelt sowie zur Beseitigung eines Unfalls erforderlich ist. Eine weitere Ausnahme ist die Schichtarbeit. 

Entsprechend der polnischen Gesetze sind an diesem Tag die Geschäfte geschlossen. Davon ausgenommen sind aber Tankstellen, Apotheken, Blumenläden, Internetshops und Poststellen. 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube