Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Der Karfreitag fällt heuer auf den 15. April. In vielen Ländern ist es ein arbeitsfreier Tag. Doch wie ist es in Polen?

In Polen gibt es 13 gesetzliche Feiertage. Auf dieser Liste ist jedoch der Karfreitag nicht zu finden. Es ist nämlich ein ganz normaler Arbeitstag.

Doch Angestellte vieler Unternehmen entscheiden sich an dem Tag Urlaub zu nehmen, sodass viele der Firmen und Geschäfte geschlossen oder kürzen geöffnet sind.

Der Karfreitag ist in der katholischen Kirche ein Fastentag. Das heißt, dass Mitglieder der Kirche vom Fleischkonsum absehen und nur eine große Mahlzeit am Tag zu sich nehmen.

Quelle: strefabiznesu


Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube