Ist Polen in der NATO?

Zum Nordatlantischen Bündnis NATO gehören 30 Länder. Doch viele Fragen sich derzeit, ist Polen auch eines der Mitglieder?

Weiterlesen ...
Sonntag, 22. Mai 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Symbolbild / Freepik
Foto: Symbolbild / Freepik

Touristen und Polen-Liebhaber haben lange darauf gewartet und endlich ist dieser Moment gekommen. Deutschland hat Polen von der Hochrisiko-Gebietsliste gestrichen. Das müssen jetzt Urlauber beachten.

In den letzten Tagen verbreiten sich im Netz vor allem dramatische und traurige Nachrichten aus der Ukraine. Da tut diese gute Nachricht richtig gut - Deutschland hat alle Länder aus der Hochrisiko-Liste gestrichen. Es ist eine große erleichterung für Touristen und Polen-Liebhaber, denn nun können sie ohne Probleme das Land an der Weichsel besuchen und wieder nach Deutschland zurückkehren.

Welche Einschränkungen gibt es in Polen?

  • In allen geschlossenen Räumen muss eine chirurgische, FFP2- oder FFP3-Maske getragen werden.
  • Ungeimpfte müssen sich nach der Einreise in eine 7-tägige Quarantäne begeben. Davon ausgenommen sind:
  1. Vollständig geimpfte mit einem aktuellen Zertifikat in polnischer oder englischer Sprache
  2. Genesene mit dem EU-COVID-19 Zertifikat
  3. inreisende mit einem negativen Corona-Testergebnis. Dieser muss in innerhalb der letzten 48 Stunden vorgenommen worden sein
  4. Kinder unter 12 Jahren
  • Mitbewohner eines Infizierten müssen sich ebenfalls in eine 7-tägige Quarantäne begeben

 

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube