fbpx

Tauchen in Polen? Warum nicht!

Teilen:
Foto: Symbolbild / Freepik

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Die Ostsee

Die Ostsee wird gern gewählt, um dort zu tauchen. Im Wasser kann man Schiffsreste und Flugzeugwracks finden. In den meisten Fällen sind die Funde im besten Zustand. Die Ostsee hat nämlich nicht so viel Salz wie andere Salzgewässer. Zusätzlich ist das Wasser ziemlich rein und die Temperatur ist niedrig. 

Der Hańcza-See

Der Hańcza-See ist der tiefste See Polens. Für Taucher ist er zusätzlich wegen der Sauberkeit und Funde attraktiv. Jedoch aufgepasst! Da der See so tief ist, gibt es viele scharfe Steine und Steilküsten.

Anzeige

Zalew Zakrzówek

Auch in Krakau/Kraków kann man diese Disziplin betreiben. Der Steinbruch Zalew Zakrzówek ist unter Tauchern sehr beliebt. Im Wasser kann man viele interessante Sachen wie: Boote, Autos, Buswracks, Motorboote und Arbeiterumkleidekabinen finden. 

Der Pillburger See

Die Taucher lieben den Pilburger See besonders wegen des Unterwasserwaldes. Dieser ist durch natürliche geologische Prozesse entstanden. Er ist eine riesige Attraktion für Taucher.

Der Solina-Stausee

Der Solina-Stausee ist groß und in ganz Polen bekannt. Auch hier können Taucher einen Unterwasserwald bewundern wie auch verschiedenen Arten von Pflanzen und Fischen. 

Der Budzisławskie-See

Der Budzisławskie-See liegt zwischen Konin und Gnesen/Gniezno. Der See bietet die Möglichkeit, tauchen zu lernen. 

Deepspot

In Polen gibts auch ein besonderes Schwimmbad für Taucher. Es heißt Deepspot und dort befindet sich das tiefste Tauchbad auf der ganzen Welt. In dem Bad kann man Höhlen mit Flachreliefs und Schiffswracks vorfinden.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount