Tauchen in Polen? Warum nicht!

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Weiterlesen ...
Freitag, 19. August 2022
Hauptmenü

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Jeder Sprössling wartet schon mit großer Vorfreude auf den 1. Juni. An dem Tag wird nämlich der Kindertag gefeiert. Welche Attraktionen gibt es für Kinder in Polen? 

Noch vor dem Zweiten Weltkrieg wurde das sog. Fest der Kinder am 22. September gefeiert. Doch seit 1950 gilt der 1. Juni als Internationaler Kindertag. Auf dieses Fest fiebern die Sprösslinge mit großer Freude hin. 

Viele Eltern entscheiden sich an diesem Tag mit ihren Kinder einen Ausflug zu machen. Welche Attraktionen in Polen lassen die Herzen der Jüngsten höher schlagen? Hier kommen einige Vorschläge.

Wer sich für Dinosaurier interessiert sollte unbedingt den JuraPark in Krascheow/Krasiejów besuchen.

Interessiert sich ihr Kind für Züge? Dann fahren sie in das bezaubernde Museum Kolejkowo in Breslau/Wrocław oder Gleiwitz/Gliwice. An diesem Tag gibt es auch kostenlose Fahrten mit der PKP und den Mazowischen Eisenbahnen. 

Der Weltall fasziniert ihren Sprössling? Was halten sie von einem Besuch im Planetarium?

Ist ihr Kind ein Adrenalinjunkie? Dann wird ein Ausflug in einen Seilgarten ein Schuss ins Schwarze sein! 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube