Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild/Freepik
Symbolbild/Freepik

Questing  ist eine Verbindung aus einer Schnitzeljagd und einem Stadtspiel. Die Regeln sind kinderleicht. Eine wunderbare Form der Unterhaltung im Frühling und Sommer für Jung und Alt.

Dieses Spiel ist für Menschen, die gerne Rätsel lösen. Quests sind nicht nur für Kinder und Jugendliche attraktiv. Sie sind für jedes Alter gedacht.

Kosten? Praktisch keine! Es kann sein, dass die Straße zu einem Museum führt, aber auch diese bieten oftmals während der Woche freien Eintritt.

Wie fängt man an?

  1. Die App Questy herunterladen oder die Webseite questy.org.pl besuchen,
  2. Nach einem Spiel in der Nähe suchen,
  3. Das Thema, die Länge und die Form des Durchgangs wählen,
  4. Einen Quest mit einer guten Benotung wählen,
  5. Das Faltblatt ausdrucken,
  6. Einen Stift und eine Kamera mitnehmen.

Das Wichtigste: Wie läuft das Spiel ab?

Am Ziel wartet ein versteckter Schatz (ein Stempel und Tinte, mit dem man ein Zeichen auf das Blatt drucken kann). Um dorthin zu kommen, ist es wichtig, die Hinweise sorgfältig zu lesen und die Rätsel zu lösen.

Interessant ist, dass sich die Quests nicht nur auf Wanderwegen befinden, sondern auch auf Rad-, Wasser-, Kanu- und Kletterwegen. Man kann sowohl am Tag als auch in der Nacht spielen.

Quelle: turystyka 

 

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube