Windsurfing in Polen. Hier kann man richtig Wellenreiten!

Windsurfen in Polen? Na klar! Im Land gibt es viele Gewässer, welche perfekt dafür geeignet sind, um diese Sportart zu betreiben, und eins hat sogar eine der besten Bedingungen in ganz Europa!

Weiterlesen ...
Sonntag, 25. Juli 2021
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Schon bald werden in Bieszczady kleine Wisente auf die Welt kommen. Es wird vermutet, dass es fast 100 Jungtiere sein werden.

Es dauert nicht mehr lange, dann verändert sich Bieszczady in einen Wisent-Kindergarten. Höchstwahrscheinlich werden hier 100 kleine Wisente zur Welt kommen. Wie viele von ihnen das erste Jahr überleben werden, ist unklar, denn es hängt von vielen Faktoren ab u.a. von den Wetterbedingungen und wie hungrig Raubtiere sein werden. Früher hat nur die Hälfte der kleinen Wisente überlebt, doch seit einigen Jahre gibt es immer mehr gesunde Wisente.

Sollte man auf ein Baby-Wisent treffen, so muss man vorsichtig sein. Man darf ihm auf gar keinen Fall näher kommen, denn es wird die ganze Zeit von seiner Mutter behütet. Ein Zusammentreffen mit ihr könnte für Menschen äußerst gefährlich sein.  

Derzeit leben in Bieszczady über 700 Wisente. 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube