1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Teilweise bewölkt

28°C

Warszawa

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 40%

Wind: 5 km/h

  • 20 Jul 2019

    vereinzelte Gewitter 28°C 16°C

  • 21 Jul 2019

    Gewitter 30°C 16°C

Bewölkt

29°C

Wroclaw

Bewölkt

Feuchtigkeit: 36%

Wind: 6 km/h

  • 20 Jul 2019

    Überwiegend bewölkt 29°C 15°C

  • 21 Jul 2019

    Gewitter 28°C 17°C

Überwiegend bewölkt

28°C

Poznan

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 35%

Wind: 5 km/h

  • 20 Jul 2019

    Teilweise bewölkt 28°C 13°C

  • 21 Jul 2019

    Gewitter 27°C 18°C

Teilweise bewölkt

27°C

Kraków

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 38%

Wind: 11 km/h

  • 20 Jul 2019

    vereinzelte Gewitter 28°C 16°C

  • 21 Jul 2019

    Gewitter 28°C 17°C

Überwiegend bewölkt

28°C

Opole

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 40%

Wind: 9 km/h

  • 20 Jul 2019

    Überwiegend bewölkt 28°C 15°C

  • 21 Jul 2019

    Gewitter 26°C 17°C

Teilweise bewölkt

24°C

Gdansk

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 11 km/h

  • 20 Jul 2019

    Teilweise bewölkt 23°C 13°C

  • 21 Jul 2019

    vereinzelte Gewitter 26°C 16°C

vereinzelte Gewitter

26°C

Lublin

vereinzelte Gewitter

Feuchtigkeit: 43%

Wind: 7 km/h

  • 20 Jul 2019

    vereinzelte Gewitter 27°C 15°C

  • 21 Jul 2019

    Gewitter 28°C 15°C

Polen: Änderung der Zivilprozessordnung geplant

Das polnische Parlament hat die Arbeiten an der Änderung der polnischen Zivilprozessordnung aufgenommen. Das Ziel hierzu ist die Beschleunigung des Gerichtsverfahrens. Sehr viele der geplanten Änderungen betreffen Unternehmer und sollen auf die zusätzliche Pflichten während des Gerichtsverfahrens auflegen.

Weiterlesen ...
Samstag, 20. Juli 2019
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

FKK-Strände gibt es in Polen seit langem und es sind gar nicht so wenige. Eine Auswahl der beliebtesten FKK-Strände in Polen.

 

Chałupy/Ceynowa

In dem beschaulichen Ort Chałupy/Ceynowa, gibt es einen der bekanntesten FKK-Strände an der polnischen Küste. Es ist der erste Strand in Polen gewesen, an dem man seine Hüllen fallen lassen konnte. Seit den 60er Jahren können hier Liebhaber der Freikörperkultur Sonnenbäder ungestört genießen. Personen, die sich an dem Strand unsittlich benehmen, werden des Strandes verwiesen.

Łeba/Leba

Einer der neuesten Nacktbadestrände an der polnischen Ostsee ist der Strand in Łeba/Leba. Natürlich ist der FKK-Strand gekennzeichnet, damit jeder weiß, wo er sich befindet und wie er sich verhalten soll. Es gibt hier keine Altersbegrenzung. Willkommen sind sowohl ältere Personen, wie auch Familien mit Kindern.

Lubiewo

In Lubiewo auf der Insel Wolin/Wollin gibt es ebenfalls einen FKK-Strand. Seit den 70er Jahren wählt man hier sogar die Miss und den Mister der Nudisten. Heute ist der Ort nicht mehr so beliebt wie früher, aber er zählt zu den wichtigsten FKK-Stränden in Polen. Um den Strand zu finden, sollte man an der Gryfa Pomorskiego-Straße des Parkplatzes einen Spaziergang Richtung Swinemünde/Świnoujście machen.

Dębki/Dembeck

Der Strand in Dębki/Dembeck gilt als einer der schönsten FKK-Strände in Polen. Er befindet sich rund 2 km entfernt von der Ortschaft in Richtung Białogóra/Weissberg. Der Strand ist ca. 7 km lang, mit feinem, goldenem Sand und nur für FKK-Fans bestimmt.

Unieście/Nest

In Unieście/Nest hinter dem Jamieński-Kanal gibt es einen der ältesten FKK-Strände in Polen. Seit den 70er Jahren können Liebhaber der Freikörperkultur, hier die Sonne genießen. Viele lieben es hier, weil man sich in Ruhe, ohne gestört zu werden, ausruhen kann. 

Świnoujście-Alhbeck/Swinemünde-Alhbeck

Das ist ein Strand, den sich die Deutschen und Polen teilen. Auf der Grenze von Swinemünde und Ahlbeck befindet sich nämlich ein zwei Kilometer langer Strand. Die Grenze kann man ohne Probleme überschreiten, um ein bisschen Zeit auf der anderen Seite zu verbringen. 

Piaski/Neukrug

In Piaski/Neukrug, nicht weit von der polnisch-russischen Grenze entfernt, gibt es einen großen Strand für Nudisten. Die Grenze darf man aber nicht betreten. Deswegen ist der Strand ziemlich isoliert, was für viele ein großer Pluspunkt ist. 

Gdańsk/Danzig

In Gdańsk-Stogi gibt es einen Strand, an dem sich alle FKK-Liebhaber treffen. Es ist nicht ausschließlich ein Strand für Nudisten, hierher kann jeder kommen. Die meisten FKK-Liebhaber treffen sich in der Nähe des Eingangs 23. Manche besuchen auch den Strand in Górki Zachodnie/Westlich Neufähr. Dort herrscht eine viel angenehmere Stimmung, der Strand ist zum Teil von einem Wald geschützt.

Rowy/Rowe

In Rowy/Rowe an der Grenze des Słowiński Nationalparks können FKK Liebhaber ein Sonnenbad am Strand, der 2 km von den Wellenbrecher entfernt ist, nehmen. Der Weg dorthin führt durch den Nationalpark, dessen nahe Nachbarschaft für Stille und Ruhe sorgt. Keine Hotels, laute Discos und Restaurants. Nur ein weißer, langer und sauberer Strand.

Pogorzelica-Mrzeżyno/Treptower Deep

Das ist der längste FKK-Strand in Polen, er ist ganze zehn Kilometer lang. Er befindet sich zwischen den Orten Pogorzelica und Mrzeżyno an der Rewahler Küste. Der Strand liegt in der Nähe einer ehemaligen Militäreinheit, dessen Zaun vor ungeladenen Gästen schützt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube