fbpx

Die besten und beliebtesten FKK-Strände in Polen

Teilen:

FKK-Strände gibt es in Polen seit langem und es sind gar nicht so wenige. Eine Auswahl der beliebtesten FKK-Strände in Polen.

 

Chałupy/Ceynowa

Anzeige

In dem beschaulichen Ort Chałupy/Ceynowa, gibt es einen der bekanntesten FKK-Strände an der polnischen Küste. Es ist der erste Strand in Polen gewesen, an dem man seine Hüllen fallen lassen konnte. Seit den 60er Jahren können hier Liebhaber der Freikörperkultur Sonnenbäder ungestört genießen. Personen, die sich an dem Strand unsittlich benehmen, werden des Strandes verwiesen.

Anzeige

Łeba/Leba

Einer der neuesten Nacktbadestrände an der polnischen Ostsee ist der Strand in Łeba/Leba. Natürlich ist der FKK-Strand gekennzeichnet, damit jeder weiß, wo er sich befindet und wie er sich verhalten soll. Es gibt hier keine Altersbegrenzung. Willkommen sind sowohl ältere Personen, wie auch Familien mit Kindern.

Lubiewo

In Lubiewo auf der Insel Wolin/Wollin gibt es ebenfalls einen FKK-Strand. Seit den 70er Jahren wählt man hier sogar die Miss und den Mister der Nudisten. Heute ist der Ort nicht mehr so beliebt wie früher, aber er zählt zu den wichtigsten FKK-Stränden in Polen. Um den Strand zu finden, sollte man an der Gryfa Pomorskiego-Straße des Parkplatzes einen Spaziergang Richtung Swinemünde/Świnoujście machen.

Dębki/Dembeck

Der Strand in Dębki/Dembeck gilt als einer der schönsten FKK-Strände in Polen. Er befindet sich rund 2 km entfernt von der Ortschaft in Richtung Białogóra/Weissberg. Der Strand ist ca. 7 km lang, mit feinem, goldenem Sand und nur für FKK-Fans bestimmt.

Unieście/Nest

In Unieście/Nest hinter dem Jamieński-Kanal gibt es einen der ältesten FKK-Strände in Polen. Seit den 70er Jahren können Liebhaber der Freikörperkultur, hier die Sonne genießen. Viele lieben es hier, weil man sich in Ruhe, ohne gestört zu werden, ausruhen kann. 

Świnoujście-Alhbeck/Swinemünde-Alhbeck

Das ist ein Strand, den sich die Deutschen und Polen teilen. Auf der Grenze von Swinemünde und Ahlbeck befindet sich nämlich ein zwei Kilometer langer Strand. Die Grenze kann man ohne Probleme überschreiten, um ein bisschen Zeit auf der anderen Seite zu verbringen. 

Piaski/Neukrug

In Piaski/Neukrug, nicht weit von der polnisch-russischen Grenze entfernt, gibt es einen großen Strand für Nudisten. Die Grenze darf man aber nicht betreten. Deswegen ist der Strand ziemlich isoliert, was für viele ein großer Pluspunkt ist. 

Gdańsk/Danzig

In Gdańsk-Stogi gibt es einen Strand, an dem sich alle FKK-Liebhaber treffen. Es ist nicht ausschließlich ein Strand für Nudisten, hierher kann jeder kommen. Die meisten FKK-Liebhaber treffen sich in der Nähe des Eingangs 23. Manche besuchen auch den Strand in Górki Zachodnie/Westlich Neufähr. Dort herrscht eine viel angenehmere Stimmung, der Strand ist zum Teil von einem Wald geschützt.

Rowy/Rowe

In Rowy/Rowe an der Grenze des Słowiński Nationalparks können FKK Liebhaber ein Sonnenbad am Strand, der 2 km von den Wellenbrecher entfernt ist, nehmen. Der Weg dorthin führt durch den Nationalpark, dessen nahe Nachbarschaft für Stille und Ruhe sorgt. Keine Hotels, laute Discos und Restaurants. Nur ein weißer, langer und sauberer Strand.

Pogorzelica-Mrzeżyno/Treptower Deep

Das ist der längste FKK-Strand in Polen, er ist ganze zehn Kilometer lang. Er befindet sich zwischen den Orten Pogorzelica und Mrzeżyno an der Rewahler Küste. Der Strand liegt in der Nähe einer ehemaligen Militäreinheit, dessen Zaun vor ungeladenen Gästen schützt.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount