1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin

Warszawa

Wroclaw

Poznan

Überwiegend bewölkt

-3°C

Kraków

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 81%

Wind: 25.75 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 0°C -3°C

überwiegend Klar

-3°C

Opole

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 28.97 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 1°C -4°C

Bewölkt

1°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 56%

Wind: 32.19 km/h

  • 03 Jan 2019

    Rain And Snow 2°C 0°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 4°C 0°C

Bewölkt

-3°C

Lublin

Bewölkt

Feuchtigkeit: 90%

Wind: 24.14 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt -2°C -5°C

Roller mieten in Warschau

So funktioniert der Elektrorollerverleih in der polnischen Hauptstadt.

Weiterlesen ...
Sonntag, 19. Mai 2019
Hauptmenü

Labyrinthpark Łeba/Leba
Labyrinthpark Łeba/Leba

Du suchst nach einer Inspiration für einen Wochenendausflug und hast komplett keine Idee, wohin du mit den Kindern fahren könntest? Oder vielleicht möchtest du deinen Orientierungssinn testen? Vielleicht ist eines dieser Labyrinthe genau das perfekte für dich? Die einen mögen Adrenalin und Situationen, in denen es scheint, dass es keinen Ausweg gibt, die anderen wollen in der Nähe der Natur sein. Diese Orte garantieren sowohl das Erste, wie auch Zweite.

Labyrinthpark Łeba/Leba

Łeba/Leba befindet sich direkt am Meer und zieht jährlich mehrere Tausend Touristen an, die wegen der natürlichen Vorzüge kommen. Nicht jeder von ihnen weiß aber, dass in dieser Stadt sich das größte natürliche Labyrinth befindet. Er breitet sich auf 5000m2 Fläche aus und ist völlig aus Lebensbäumen gemacht. Bei einer so großen Fläche ist es bestimmt eine Attraktion für Personen mit gutem Orientierungssinn. Wenn jemand aber Angst hat, dass er den Ausgang nicht mehr findet, kann er eine Karte kaufen. Außer dem Hauptlabyrinth kann man auch kleinere finden: ein Rasen-, Seillabyrinth und ein Spinnennetz. Wenn das nicht genug wäre, der Park bietet auch einen magischen Spielgarten, wo jeder seine Kräfte in Petanque und Mensch ärgere Dich nicht testen kann. Kinder können sich auf dem Spielplatz austoben, wo sie in einem riesigen 3 Meter großem Hamsterrad laufen können und die Jugendlichen können Bowling, Tic-Tac-Toe, Tangram, Jenga, Tischfußball, Schach, Dame, Unihockey, Basketball und Fußball spielen. Es gibt auch die Möglichkeit einen Animateur zu buchen, der Offroad-Abenteuerspiele für Kinder im Labyrinth durchführt.

Wenn man schon in Łeba/Leba ist, sollte man unbedingt außer dem Park, den slowinzischen Nationalpark besuchen und die gesundheitsfördernden Vorzüge der Meeresluft nutzen.

Tickets
Normales Ticket – 25 Zloty
Ticket mit Ermäßigung – 18 Zloty
Gruppenticket ohne Animateur – 18 Zloty
Gruppenticket mit Animateur – 20 Zloty
Orientierungskarte – 1 Zloty

Der Park steht ab Anfang Mai bis Mitte Oktober zur Verfügung.

Anfahrt
Wspólna 84-360 Łeba


Labyrinthpark in Rąblów

Rąblów ist ein kleines Dorf in der Nähe von Kazimierz Dolny. Im Winter zieht es Skifahrer an und im Sommer Touristen, die sich an der frischen Luft erholen wollen, umgeben von der wunderschönen Natur. Genau in diesem Dorf befindet sich einer der schönsten Labyrinthparks in Polen. Es ist der einzige Komplex, der aus 5 Labyrinthen besteht, die von echten Pflanzen gebildet werden. Das größte unter ihnen, mit einer imponierenden Größe von über 80 Ar, besteht aus 7000 Stück Abendländischen Lebensbaums. Man muss unfassbar aufmerksam sein, um sich nicht zu verirren. Das Labyrinth funktioniert wie eine Art Quiz. Um den Ausgang zu finden, muss man 7 Stellen entdecken und fragen über die Region beantworten.
Außer dem größten gibt es auch paar kleinere Labyrinthe. Das sind: ein Rosen-, Erdbeer-, Gras-, Stauden- und Himbeerlabyrinth. Es ist schwer den frischen Himbeeren zu widerstehen, deswegen haben die Besucher eine Möglichkeit frische Früchte direkt vom Strauch zu essen. Sie sind so lecker, dass man sich beeilen muss bevor sie alle gegessen werden. Bei so einer großen Auswahl findet jeder bestimmt etwas für sich. Außer den Labyrinthen, kann man in Rąblów auch einen wunderschönen Miniaturpark finden. Das Ganze wird von einer Lössschlucht umgeben, also fehlt es nicht an Möglichkeit in dem Nachbarwald zu spazieren. Der Wald ist ein Labyrinth allein in sich. Kinder können ihre Kräfte im Seillabyrinth erproben. Nach einem erlebnisreichen Tag, kann man sich beim Lagerfeuer erholen und Würstchen grillen. Das Ganze kann man ab dem ersten Maiwochenende bis Mitte Oktober besichtigen, das ist aber wetterbedingt.

Nicht nur der Labyrinthpark ist interessant, sondern auch die gesamte Umgebung. Rąblów ist in naher Nachbarschaft mit Kazimierz Dolny (um die 10km). Viele haben bestimmt von der malerischen Stadt mit wunderschönen Aussichten und historischer Architektur gehört. Es ist definitiv ein sehenswerter Ort. Außer Kazimierz Dolny, kann man sich auch nach NałęczówZdrój begeben, das sich auch in der Nähe von Rąblów befindet. Man kann dort in origineler Größe Schweizer Villen aus dem 19. Jahrhundert bewundern, die auch im Miniaturpark zu sehen sind. Tierliebhaber können den nur 15 Kilometer entfernten Wojciechów besuchen, wo sich ein Minizoo befindet. Man kann dort auch die Geheimnisse der Schmiedearbeit kennenlernen.

Außer dem Labyrinthpark, der eine Attraktion allein in sich ist, kann man in der Gegend auf viele interessante Orte stoßen, also ist die Umgebung von Kazimierz Dolny und Rąblów der perfekte Ort für einen Wochenendausflug.

Tickets

Tickets für einen gewählten Park
(Miniatur- oder Labyrinthpark)
Kinder unter 4 Jahren – Eintritt frei
Kinder über 4 Jahren – 8 Zloty
Schulkinder, Studenten und Erwachsene – 12 Zloty

Tickets für beide Parks
Kinder unter 4 Jahren – Eintritt frei
Kinder über 4 Jahren – 10 Zloty Schulkinder, Studenten und Erwachsene – 12 Zloty

Anfahrt

Park Labiryntów 24-160 Rąblów

 


Labyrinth in Kobierzyce/ Koberwitz

Das Labyrinth in Kobierzyce/Koberwitz ist meistens eine Attraktion für einen Tag, aber dieses Jahr wird geplant, es für länger zu öffnen. Das Irren im Labyrinth ist eine einmalige Erfahrung, weil es aus mehreren Maissorten besteht. Es ist ein Labyrinth mit hohem Schwierigkeitsgrad, aber diejenigen, die ihn geschafft haben, kriegen eine Belohnung. Für Personen ohne Höhenangst gibt es auch eine Hebebühne, von der man das Labyrinth aus Vogelperspektive bewundern kann.
In diesem Jahr ist die Eröffnung für den 4. September geplant. Das Labyrinth wird für Besucher den ganzen Monat lang zur Verfügung stehen. Es ist auch erwähnenswert, dass der Eintritt für alle frei ist.

Es ist sicherlich eine Attraktion, die viele Touristen anzieht. Man kann sich in diese Gegend für paar Tage begeben, weil es dort an interessanten Orten nicht mangelt. Einer von ihnen ist Breslau, eine Stadt, die in ganz Europa wegen ihrer Sehenswürdigkeiten bekannt ist. Man kann dort u. a. den Großen Ring, das Panorama von Racławice, den Zoo, die Jahrhunderthalle und vieles mehr bewundern. Beachtung verdient auch das Eulengebirge, in dem man auf eine Wanderung gehen kann und der Berg Ślęża im malerischen Ślężański-Landschaftsschutzpark. Nicht weit entfernt befindet sich auch die Straße der Zisterzienser  und der Mietkowski-See. Sicherlich wird sich keiner dort langweilen.

Anfahrt

55-040 Kobierzyce Landesstraße Nr. 8



Die Hortulus Spectabilis Gärten in Dobrzyca

Die Hortulus Spectabilis Gärten in Dobrzyca

In Dobrzyca in Pommern befindet sich das größte Buchenlabyrinth der Welt, was bedeutet, dass seine Wände nur aus Hainbuchen bestehen. Die Gärten, in denen es sich befindet, werden jährlich von einer Viertel Million Gäste besucht . Er hat eine Fläche von 1 Hektar. Die Wände sind 2 Meter hoch und die Gesamtlänge der Korridore beträgt 3218 m. Die kürzeste Strecke zum Ausgang ist nur 396 m lang, aber die Touristen legen meistens einen längeren Weg zurück. Im Zentrum steht ein 20 Meter großer Aussichtsturm, von dem man einen unglaublichen Ausblick auf das Labyrinth genießen kann und bei gutem Wetter und ein bisschen Glück sogar auf die Ostsee. Der Garten samt Turm wird oft durch Jungverheiratete für Hochzeitsshootings gebucht. In dem Labyrinth kann man auch ein Spiel spielen – Machtlabyrinth, in dem man so schnell wie möglich den Weg aus dem Labyrinth finden soll. Dazu braucht man Karten mit slawischen und germanischen Göttern, eine Karte und 10 Entwerter, die im Labyrinth versteckt sind. Wenn man sie findet, kann man sich zum Ausgang begeben. Das Spiel kann man sowohl auf Polnisch, wie auf Deutsch spielen.

Gleichzeitig mit dem Frühlingseintritt werden auch die Gärten geöffnet. Man kann sie ab Mai bis Ende Oktober bewundern, wobei sie im Oktober nur an Wochenenden geöffnet sind.

Außer den Hortulis Spectabilis Gärten, verdienen auch die thematischen Gärten Hortulus Beachtung, die ein Teil des gleichen Komplexes sind. Das sind 28 verschiedene Gärten mit einer Gesamtfläche von 5,5 Hektar. Man kann hier Stein-, Wald-, Wasser-, japanische, französische und auch englische Gärten finden. In der Nähe befinden sich auch das Landadelsmuseum in Dobrzyca und der Palast in Czarnuszka.

Anfahrt

Dobrzyca 76 76-038 Dobrzyca

 

Labyrinth im BrochowskiPark (Breslau / Wrocław)

In der Hauptstadt von Niederschlesien, im ältesten Park im Stadtviertel Brochów befindet sich ein Buchenlabyrinth mit einer Fläche von über 1700 m2. Die Wände sind 1,6 – 1,7 m hoch. Das Labyrinth befindet sich dort schon seit den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts. Es ist eine große Attraktion für Kinder, die gerne dort herumrennen und sich gegenseitig jagen. Aus dem Park und was damit verbunden ist, dem Labyrinth, machen gerne Brautpaare ein Nutzen, in dem sie ein Fotoshooting abhalten. Das Labyrinth steht das ganze Jahr lang zur Verfügung und der Eintritt ist kostenlos. Außer dem Labyrinth, ist auch die Fontäne, der Spielplatz, ein Fitnessstudio und ein Wasserlauf sehenswert. Die kurze Entfernung des Parks zum Zentrum macht ihn auch für Besucher der Stadt attraktiv.

Labyrinthe erfreuen sich immer größerer Popularität und ein Besuch der oben genannten wird sicherlich ein angenehmer Ausflug für die ganze Familie sein. Das Suchen nach dem Ausgang und das Treffen auf eine nächste Wand oder Sackgasse verleiht dem ganzen Adrenalin, wodurch positive Emotionen garantiert sind. Es bleibt also nichts anderes übrig als sich auf den Weg zu machen.

Anfahrt

Konduktorska 52-443 Wrocław

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube