fbpx

Ideen für einen Kurzurlaub im Mai

Teilen:

Neben den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Polens gibt es noch eine Unmenge von wunderschönen und sehenswerten Plätzen, die man besuchen sollte.  

 

 

 

 

1. Das Heuscheuergebirge

Hier können Erwachsene und Kinder, nicht nur mit wenig Aufwand den Gipfel bezwingen, sondern dabei auch die wunderschönen Aussichten bewundern. Wenn man sich für einen Wanderurlaub hier entscheidet, kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigen und in den in der Nähe liegenden Ortschaften übernachten. Die sind nämlich für Touristen vorbereitet und locken mit verschiedenen Attraktionen und guter Verpflegung an. Viele der Wanderwege durchqueren auch die Städte des Glatzer Kessels und die gute Zugverbindung ermöglicht es die ganze Umgebung zu besichtigen.

Anzeige

2. Die Sandezer Beskiden

Die Sandezer Beskiden sollte man unbedingt mit dem Rad erkunden. Man kann z. B. mit dem Zug nach Muszyna fahren und von dort an die Umgebung auf zwei Rädern besichtigen, Routen gibt es genug. Ein Ausflug entlang der polnisch-slowakischen Grenze ist eine perfekte Idee, um vom Alltagsleben zu entkommen. In der Gegend gibt es auch viele interessante Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die hölzernen, orthodoxen Kirchen, die vor vielen Jahren von Lemken gebaut wurden.

Anzeige

3. Die Umgebung von Kielce

Eine interessante Idee wäre auch die Umgebung von Kielce, herum des Heiligkreuzgebirges. Dieser Teil Polen ist ziemlich ruhig, aber voll mit vielen sehenswerten Attraktionen und interessanten Fahrradrouten. Es ist also ein perfekter Ausflugsort für Familien, wie auch Paare. Sehenswürdigkeiten für Kleine und Große gibt es genug, wie z. B. das Freilichtmuseum in Tokarnia, die Ruinen des Schlosses in Chęciny, ein Hexensabbat auf dem Berg Łysa Góra oder die alte Bartek-Eiche.

4. Białowieża


Foto: Jacek Karczmarz via Wikimedia Commons

Wenn Sie noch nie in Podlachien waren, dann sollten Sie das unbedingt nachholen! Der wunderschöne Teil Polens verbirgt viel Interessantes und einer seiner größten Juwelen ist der Białowieża-Urwald. Eine Reise dort ist nämlich immer ein spannendes Abenteuer. Białowieża sollten besonders die Menschen besuchen, die es lieben alleine die Umgebung zu erkunden. Ein Spaziergang durch die Wälder im Mai bringt dazu viel Interessantes mit sich, denn man kann die, sich nach dem Winter erweckende, Natur und Tiere beobachten. Im Museum des Białowieża Nationalparks können Sie etwas mehr über die Natur erfahren und in den umliegenden Kneipen regionale Gerichte probieren.

5. Zamość

Wer jedoch eher ein Fan von Citybreaks ist, sollte die meist bekannten polnischen Städte vergessen und nach Zamość kommen. Die Besichtigung sollte man am besten an der Festung Zamość beginnen, deren Revitalisierung in 2015 stattfand. Es lohnt sich auch einfach einen Spaziergang entlang der Gassen der Altstadt von Zamość zu machen. In der Nähe der Stadt, in Klemensów sollte jeder einen Hering essen. Erwähnenswert ist auch der Nationalpark Roztocze, der nicht weit von Zamość entfernt ist.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount