Reisen zu polnischen Brauereien

Jeder, der Bier liebt, muss unbedingt einmal im Leben eine Brauerei besuchen. Und in Polen gibt es dazu viele Gelegenheiten.  

Weiterlesen ...
Mittwoch, 29. Juni 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild/Freepik
Symbolbild/Freepik

Am 16. Mai wird endlich der Epidemiezustand abgeschafft. Polen kehrt zur Normalität zurück. 

“Es ist keine Abschaffung der Epidemie, symbolisch gesagt, ist es nur ein Umschalten vom rot der Ampel, welches seit 2 Jahren leuchtete, zurück auf Gelb. Es zeigt, dass es ein Risiko gibt, eine Bedrohung, aber wir sind auf dem richtigen Weg”, erklärte Gesundheitsminister Adam Niedzielski auf einer Pressekonferenz. Auf dieser gab er bekannt, dass der Zustand der Epidemie zur Epidemiegefahr umgewandelt wird. 

Der Schritt wird offiziell am 16. Mai vollzogen. Der Epidemiezustand galt in Polen seit dem 20. März 2020. Falls sich die Lage jedoch verschlechtert, kann dieser wieder eingeführt werden. Zuerst können Bewohner Polens jedoch aufatmen.

 

Quelle: rp

 

FB


Twiter


Youtube