Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
Dienstag, 07. Februar 2023
Hauptmenü

Symbolbild / Depositphotos
Symbolbild / Depositphotos

Ab Sonntag streicht Deutschland Polen von der Liste der Risikogebiete!

Das Robert-Koch-Institut veröffentlichte die neue Liste der Risikogebiete. Von dieser wurde u.a. Polen und Bulgarien gestrichen. Das heißt, dass für diese Länder keine Reisewarnung mehr gilt. Der Grund dafür liegt in der sehr niedrigen Corona-Infektionszahlen.

Die Reise von Polen nach Deutschland wird ab Sonntag ohne Test möglich. Doch nur auf dem Landweg, also per Auto, Bus und Bahn.

Flugreisende brauchen vor dem Flug nach Deutschland immer noch einen negativen Corona-Test. Davon ausgenommen sind Personen, die bereits mit zwei Impfdosen gegen das Coronavirus geimpft wurden.

Die neue RKI-Liste gilt ab Sonntag 30. Mai 2021.

 

FB


Twiter


Youtube