fbpx

Polizei in Polen vergibt keine Strafzettel

Teilen:

Die Polizisten protestieren auf eine etwas ungewöhnliche Weise, um die Regierung auf ihre schlechte finanzielle Lage aufmerksam zu machen. In der ersten Phase des Streiks werden fast keine Strafzettel vergeben.

Am 10. Juli 2018 haben die polnischen Polizisten ihren Streik angefangen. Sie kämpfen um bessere Arbeitsbedingungen, es gibt nämlich zu wenig Beamte und zu viel Arbeit. Auch die Löhne der Polizeiangestellten sollten höher werden, aktuell verdient ein Berufseinsteiger umgerechnet 460 Euro. Gefordert wird eine Gehaltserhöhung um 150 Euro. Schließlich riskieren Polizisten oft ihr eigenes Leben, um andere zu retten.

Anzeige

Die Beamten wollen zusätzlich zum alten Rentensystem aus 2013 zurückkehren. Damals konnten Polizisten nach 15 Jahren Dienst in Rente gehen. Die Höhe der Rente lag anfangs bei 40% des letzten Lohnes. Mit jedem Jahr stieg der Prozentsatz, bis er schließlich 75% erreichte. Polizisten verlangen auch die Auszahlung zusätzlichen Geldes für Überstunden.

Anzeige

Aktuell nehmen ungefähr 30.000 Beamte am Streik teil. In dieser Phase verteilen sie fast keine Strafzettel, weswegen weniger Geld in die Staatskasse fließt. Grobe Vergehen werden dennoch bestraft. Sollte die Regierung weiterhin keine Stellungnahme nehmen, werden die Beamten im Dienst nach Vorschrift arbeiten.

 

 
Rund um Polen
Facebook Group · 2,452 members

Join Group

Treffpunkt und Austauschplattform für Themen rund um Polen.

✅ Informationsaustausch
✅ Kontakte
✅ News
✅ Events
✅ Business

Nicht erwünscht:
✖ Spam
✖…

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount