fbpx

Historische Straßenbahnen

Eine sentimentale Fahrt durch die Straßen von Łódź / Lodz

Teilen:
Bus

Zum ersten Mal in dieser Saison kehrten echte Automobil-Perlen auf die Straßen von Łódź / Lodz zurück. Auf den touristischen Routen kann man u. a. mit einer Vorkriegs-Straßenbahn vom Typ Sanok und “Ogórek”, also „Gurke“ – einem Bus, fahren.

Mit historischen Straßenbahnen und Bussen können Sie Łódź / Lodz bereits ab dem 1. Mai erkunden. Diese Gelegenheit gab es während der gesamten Maifeiertage. Nun gibt es das auch jedes Wochenende im Juni, Juli und August. Es gelten die gleichen Fahrkarten wie in jeder Straßenbahn oder Bus in Łódź / Lodz.

Attraktion auf den Straßen von Łódź / Lodz

Die neue Saison der Lodzer Touristiklinien wurde dank der Zusammenarbeit der Lodzer Tourismusorganisation, des Klubs der Liebhaber alter Straßenbahnen, des Eigentümers des historischen Waggons „Sanok“ Tomasz Adamkiewicz und des Eigentümers der historischen Busse Damian Misiak eröffnet.

Anzeige

Auf einer sentimentalen Fahrt auf drei Routen durch Łódź / Lodz werden die Passagiere von alten Fahrzeugen mitgenommen. Es handelt sich um den Vorkriegs-Straßenbahnwagen vom Typ Sanok, den Bus Jelcz 272 MEX, der als „Ogórek“ bekannt ist, und den in den 90er Jahren beliebten Gelenkbus Ikarus 280.

Eine sentimentale Fahrt

Die Buslinien 100 und 101 fahren vom Sitz der Touristeninformation Łódź / Lodz an der Piotrkowska Straße 28. Von hier aus können Einheimische und Touristen das Orientarium und das Pfaffendorf (Księży Młyn) erreichen. Die Straßenbahnlinie 0 verkehrt auf der Strecke vom Platz der Unabhängigkeit zur Radiostation. Eine weitere Attraktion ist ein Audioguide, mit dem Reisende die Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Łódź / Lodz kennenlernen können. 

Foto: Facebook/Łódź
Quelle: wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount