fbpx

Polnischer Graphen ab jetzt im Handel erhältlich

Teilen:

 

Die Zusammenarbeit zwischen dem Warschauer Institut für elektrische Materialien und der Firma Nano Carbon hat erste Früchte getragen. Der Verkauf des Graphen wurde eingeleitet.

Die Medizin, Automobil- und Waffenindustrie sind nur einige Branchen, die der Graphen revolutionieren könnte. Kein Wunder, dass man sich von der kommerziellen Herstellung viel erhofft, denn die Polnischen Wissenschaftler sind auf diesem Gebiet Experten. Eine komplizierte Herstellungstechnologie, die von den Polen entwickelt wurde, ermöglicht die Produktion von hochwertigem Material. Zudem ist der Vorgang effizient, kostengünstig und verwendet kommerziell erhältliche Ausrüstungen.

Wissenschaftler und Ingenieure des Warschauer Instituts für elektrische Materialien stellen den großflächigen Graphen in zwei Größen her – 30×30 cm und 50×50 cm. Durch seine glatte Oberfläche kann er u.a. Anwendung in der Biomedizin finden. Durch die Verwendung von Graphen könnten Steno, Sonden oder sogar Herzklappen besser für den Organismus ertragbar sein.

Anzeige

Im Rahmen der FuE-Projekte an dem Institut wird ein epideiktischer und Blattgraphen hergestellt. Gummis und verschiedene Komponente mit Graphen-Zusatz sowie Graphen Papier werden ebenfalls am Institut produziert.

Neben der Anwendung in der Medizin arbeiten die Wissenschaftler an Anwendungsbereichen für das Militär und die Automobilindustrie.

Quellen: Forsal / Nano Carbon / Benchmark
Foto: AlexanderAlUS (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) oder GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount