fbpx

Essen von Robotern geliefert (VIDEO)

Teilen:
Foto: Akademickie Radio Centrum/Facebook

In Zentrum von Lublin konnte man in den letzten Tagen Kasia und Mateusz antreffen – zwei Lieferroboter.

Mateusz und Kasia sind 2 60 cm große Roboter auf vier Rädern, mit einem orangen Fähnchen. Sie funktionieren teils automatisch. Das heißt, dass ihre Bewegungen zum Teil von Menschen gesteuert werden.

„Wenn ein Kunde Essen über eine App bestellt, bekommt das Restaurant eine Information, dass das Essen durch einen Roboter geliefert wird. Er fährt zum Restaurant, welches die Information bekommt, dass er bereits auf das Essen wartet. Jemand vom Personal kommt zu ihm raus, öffnet ihn mit hilfe der App, legt das Essen hinein, schließt ihn und der Roboter beginnt seine Reise zum Kunden, weil er bereits die Adresse hat. Die Roboter bewegen sich auf Geh- und Fahrradwegen“, erklärt Sergiusz, einer der Schöpfer des Roboters-Projekts.

Anzeige

Fürs Erste kann sich die Maschine im Umkreis von 3 km vom Restaurant bewegen. Doch ihre Hersteller arbeiten daran und entwickeln den Roboter die ganze Zeit weiter. Ein neuer Prototyp, welcher gebaut werden soll, wird mehr Räder haben und weiter fahren können. Zusätzlich soll im Stadtzentrum auch eine Garage für die Roboterlieferanten gebaut werden.

Quelle: polskieradio24

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount