Haben Sie vor, in Bitcoin zu investieren? Wenn ja, sollten Sie sich vor einer Investition in diese virtuelle Währung über die wichtigsten Punkte informieren.
Die Zahl der Privatpersonen und Unternehmen, die in Bitcoin investieren, nimmt ständig zu. Diese digitale Währung hat ihre Fähigkeit bewiesen, wirtschaftlichen Turbulenzen zu widerstehen, indem sie während der COVID-19-Pandemie an Wert gewann. Daher sehen einige Anleger sie als potenziellen Inflationsschutz an. Auch die zunehmende Nutzung und Akzeptanz durch Händler und Verbraucher haben ihre Popularität erhöht. Außerdem hat El Salvador durch die Anerkennung von Bitcoin den Weg für weitere Länder geebnet, die Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkennen.
Manche Menschen wissen jedoch nicht viel über Bitcoin. Daher möchten sie sich über diese virtuelle Währung informieren, bevor sie in sie investieren. Wenn Sie eine solche Person sind, sollten Sie sich mit den folgenden wesentlichen Dingen beschäftigen, bevor Sie in Bitcoin investieren.
Identifizieren Sie den Zweck
Miner prägen neue Bitcoins als Belohnung für die Validierung von Datenblöcken. Im Idealfall lösen die Miner komplexe mathematische Rätsel, um neue Münzen zu verdienen, und diese Tätigkeit unterstützt diese digitale Währung. Diese virtuelle Währung gibt es nun schon seit über einem Jahrzehnt, und ihr Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Satoshi Nakamotos Idee war es, eine digitale Währung einzuführen, die wie Fiatgeld funktioniert, aber ohne Zwischenhändler. Miner verwenden leistungsstarke Computer, um Krypto-Transaktionen zu verifizieren. Im Laufe der Jahre haben die Menschen Bitcoin für Transaktionen verwendet, aber die Volatilität des Bitcoin hat die Möglichkeit geschaffen, mit seinem Preis zu spekulieren. Daher nutzen einige Menschen Bitcoin für Handelszwecke abseits der Tauschmedien. Außerdem investieren einige Personen in Bitcoin, indem sie ihre Münzen kaufen und behalten. Sie können auch in diese virtuelle Währung investieren, indem Sie Geld für Bitcoin-basierte Projekte ausgeben.
Das White Paper des Bitcoin
Im Jahr 2008 veröffentlichte Satoshi ein White Paper, in dem er die Funktionsweise und den Zweck von Bitcoin beschrieb, bevor er es im Jahr 2009 auf den Markt brachte. Möglicherweise ist der beste Weg, diese virtuelle Währung zu verstehen, dieses White Paper zu finden und es zu analysieren. Eine Kryptowährung sollte mehr bieten als nur das Versprechen, ein Problem zu lösen. Sie sollte auch einen vernünftigen Weg zur Lösung des Problems versprechen.
Die meisten Entwickler skizzieren ihre Blockchain-Projekte in White Papers. Und diese Dokumente sind öffentlich zugänglich und beschreiben ihre Aufgaben und Arbeitsweise. Trotz seiner anonymen Veröffentlichung hat Bitcoin ein öffentlich zugängliches White Paper.
Aber dieses White Paper allein ist vielleicht nicht ausreichend. Beschaffen Sie es sich, lesen und verstehen Sie seinen Inhalt, um zu wissen, warum Sie in diese virtuelle Währung investieren sollten.
Bitcoin-Handelsplattformen
Wo können Sie Bitcoin kaufen, verkaufen oder verwenden? Wenn Sie kein Miner werden, ist eine seriöse Kryptobörse wie oilprofits.de der beste Ort, um diese digitale Währung zu kaufen oder zu verkaufen. An einer Krypto-Börse können Sie diese virtuelle Währung mit Fiatgeld kaufen oder verkaufen. Außerdem können Sie Bitcoin gegen Altcoins tauschen.
Bitte beachten Sie, dass verschiedene Krypto-Börsen unterschiedliche Anforderungen haben. Auch ihre Geschäftsbedingungen sind unterschiedlich. Informieren Sie sich daher über die Plattform, die Sie für den Kauf oder Verkauf von Bitcoin nutzen. Informieren Sie sich zum Beispiel über die Zahlungsmethoden, die Sie verwenden können, um Ihr Konto aufzufüllen oder Geld abzuheben. Wählen Sie eine Plattform, die Ihren Bedürfnissen beim Kryptohandel entspricht. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie die Krypto-Börse in Ihrem Land im Rahmen der Gesetze nutzen können.
Steuerliche Verpflichtungen
Wie ist die Haltung Ihres Landes zu Bitcoin und Steuern? Einige Regierungen betrachten Bitcoin als Eigentum, was bedeutet, dass Sie beim Verkauf von Bitcoins Kapitalertragssteuer zahlen müssen. Andere verlangen von Bitcoin-Besitzern, dass sie nach dem Verkauf von Bitcoin Einkommenssteuer auf ihre Gewinne zahlen. Informieren Sie sich daher darüber, welche Steuern die Regierung von Ihnen erwartet, wenn Sie in diese virtuelle Währung investieren.
Schlussgedanken
Die Kryptowelt bewegt sich schnell und hat je nach Land, in dem Sie leben, unterschiedliche Auswirkungen. Nichtsdestotrotz wird Ihnen die Erforschung dieser Dinge helfen, fundiertere Investitionsentscheidungen zu treffen. Das Wichtigste ist vielleicht, zu verstehen, wie Bitcoin funktioniert, was seinen Wert beeinflusst und welche Auswirkungen eine Investition in ihn hat.
/Partnerinhalt/