fbpx

TW-Plast startet Maskenproduktion in Mińsk Mazowiecki

Teilen:

Die polnische TW Plast startet in Mińsk Mazowiecki die Produktion von chirurgischem Mund-Nasen-Schutz.

Nach Angaben des Gewerbeimmobilienentwicklers Panattoni hat TW Plast im dortigen Industriepark 8.000 m² Fläche angemietet und bereits mit der Produktion begonnen. Mit 15 Maschinen können täglich 1 Mio. Masken vom Typ II hergestellt werden, pro Monat somit 30 Mio. Stück. Das Projekt ist Teil einer Initiative der staatlichen Agentur für Industrieentwicklung ARP zur Absicherung der Eigenversorgung Polens mit Schutzmasken. TW Plast will in der rund um die Uhr laufenden Produktion bis zu 250 Mitarbeiter einstellen.

Krzysztof Sawicki, Key Account Manager bei TW Plast, verwies darauf, dass das Werk dank der guten Zusammenarbeit mit der Regierung und Panattoni mit nur zwei Monaten Vorlaufzeit in Betrieb genommen werden konnte. Angesichts seiner Produktionskapazität sei es aktuell die wohl größte europäische Produktionsstätte für hochwertige Masken vom Typ II.

Anzeige

Torsten Stein / nov-ost.info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount