fbpx

Solaris liefert bis zu 250 Elektrobusse nach Mailand

Teilen:

Das Mailänder ÖPNV-Unternehmen Azienda Transporti Milanesi (ATM) plant die Anschaffung von bis zu 250 Elektrobussen des polnischen Herstellers Solaris Bus & Coach. 

In einer Pressemitteilung informierte Solaris am Dienstag (9. Juli) über die Unterzeichnung eines entsprechenden Rahmenvertrags. Mit einem finanziellen Volumen von bis zu 192 Mio. EUR wäre dies demnach die bislang größte Bestellung von Elektrobussen in Europa überhaupt. Die Auslieferung der ersten 40 neuen Fahrzeuge an ATM ist für Juni 2020 geplant. 

Anzeige

Der Aussendung zufolge wird Solaris Elektrobusse vom Typ Urbino 12 electric nach Mailand liefern. Die Fahrzeuge bieten 26 Sitzplätze und können insgesamt 82 Fahrgäste befördern. Die technische Ausstattung der Urbino 12 electric umfasst Solaris-High-Energy-Batterien mit 240 kWh Gesamtkapazität sowie zwei Elektromotoren mit einer Leistung von je 110 kW. 

Anzeige

ATM setzt bereits seit 2014 auf Busse von Solaris. Bislang hat das Unternehmen insgesamt 150 Fahrzeuge des polnischen Herstellers im Einsatz, davon 25 Elektrobusse. Bis Ende 2030 will ATM sämtliche Dieselbusse außer Dienst stellen. 

Die als polnisches Familienunternehmen gegründete Solaris gehört seit dem vergangenen Jahr der spanischen CAF.

Sven Otto / nov-ost.info

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount