fbpx

Die beliebtesten deutschen Lebensmitteldiscounter in Polen

Teilen:

Auf dem Territorium Polens funktionieren viele internationale Geschäftsketten mit einem guten Ruf. Und dabei sind Supermarktketten aus Deutschland besonders beliebt.

In diesem Artikel erzählen wir über die größten deutschen Lebensmittelgeschäfte in Polen. Zu diesen Supermarktketten gehören vor allem:

  • Lidl
  • Aldi
  • Metro

Lidl – beliebter deutscher Discounter in Polen

Lidl ist eines der größten Lebensmittelgeschäfte in ganz Europa. Die Supermarktkette ist stolz darauf, allen europäischen Kunden hochqualitative Produkte zu möglichst günstigen Preisen anzubieten. Es ist kein Wunder, dass Lidl der zweitgrößte Lebensmitteldiscounter in Polen ist. 

Anzeige

Die Lidl Stiftung & Co. KG (auch Schwarz Unternehmens Treuhand KG) ist deutsche globale Discount-Supermarktkette mit Sitz in Baden-Württemberg. Es gehört zur Holding Schwarz Gruppe, zu welcher auch die Handelsketten Handelshof und Hypermarkt Kaufland gehören. Sehen Sie Angebote von Lidl bei Rabato, wenn Sie mehr über die Waren und Preise dieser Supermarktkette erfahren möchten. 

Die ersten Lidl-Supermärkte wurden im Jahre 1973 eröffnet. In den 80-er Jahren war Lidl in ganz Deutschland berühmt. In den 90-er Jahren begann Lidl, Geschäfte außerhalb Deutschlands zu eröffnen und heute gibt es Filiale dieser Supermarktkette in fast allen Ländern Europas. Lidl ist mittlerweile als wichtiger europäischer Lebensmitteleinzelhändler gut etabliert. Und auf dem Territorium Polen funktionieren jetzt 670 Lidl-Supermärkte. Der erste Lidl-Supermarkt wurde 2002 in Polen gegründet. 

Aldi-Supermärkte in Polen

Aldi ist eine weitere Supermarktkette, die in Polen beliebt ist. Das ist die gemeinsame Marke von zwei deutschen Supermarktketten mit mehr als 10.000 Filialen in 20 Ländern der Welt. Der Gesamtumsatz von Aldi beträgt über 50 Milliarden Euro. 

Deutsche Supermarktkette wurde im Jahre 1946 von Karl und Theo Albrecht gegründet. Die Gesellschaft wurde im Jahre 1960 in zwei getrennte Gruppen aufgeteilt, die später zu Aldi Nord in Essen und Aldi Süd in Mülheim wurden. In Deutschland sind Aldi Nord und Aldi Süd seit 1966 getrennt, obwohl die Namen beider Geschäftsbereiche so aussehen können, als wären sie dieselbe Gesellschaft mit bestimmten Handelsmarken oder bei Verhandlungen mit Vertragsunternehmen. Der offizielle Firmenname lautet Aldi Einkauf GmbH & Compagnie.

Während Aldi Süd sich auf dem Handel innerhalb des Landes sowie in der Schweiz, Italien, Österreich, China, Slowenien und Großbritannien konzentriert, verfügt Aldi Nord über mehrere Filialen in Polen. Filialen von Aldi Nord befinden sich auch in Dänemark, Portugal, Frankreich und Spanien. In Polen funktionieren zum jetzigen Zeitpunkt 132 Aldi Nord-Filiale. Die erste Filiale von Aldi Nord wurde auf dem Territorium Polens im Jahre 2008 veröffentlicht. 

Supermärkte Metro in Polen

Die Metro AG ist ein anderes deutsches multinationales Cash and Carry-Großhandelsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Es wurde im Jahre 1964 von Ernst Schmidt und Wilhelm Schmidt-Ruthenbeck gegründet. 2010 war es nach Wal-Mart, Carrefour und Tesco der viertgrößte Einzelhändler der Welt.

Das Unternehmen betreibt Metro Cash and Carry-Großhandelszentren in Europa, China, Indien, Japan und Pakistan. In Polen, Belgien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und der Tschechischen Republik betreibt das Unternehmen Geschäfte unter der Marke Makro, die 1998 vollständig von SHV Holdings übernommen wurden. Außerdem gibt es Filiale in Großbritannien, Dänemark, Griechenland, Ägypten und Marokko. 

In Polen funktionieren derzeit 41 Supermärkte unter der Marke Makro. Der erste Metro-Supermarkt in diesem Land wurde im Jahre 1994 eröffnet. 

Zusammenfassung

Lidl, Aldi Nord und Metro sind drei deutsche Lebensmitteldiscounter, die in Polen besonders beliebt sind. Dank ihrer gut durchgedachten internationalen Handelspolitik erhöht sich die Anzahl der neuen Filialen in mehreren Ländern der Welt. Besonders beliebt sind auf dem Gebiet Polens die Supermärkte Lidl. Auf dem Territorium des Landes funktionieren mehr als 670 Filialen dieses Discounters. 

 

 

/Partnerinhalt/

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount