fbpx

12 neue FLIRTs für PKP Intercity

Teilen:

Der Schweizer Schienenfahrzeugbau Stadler hat den Auftrag zur Lieferung von zwölf weiteren Elektrotriebzügen der Baureihe FLIRT an die polnische Fernverkehrsgesellschaft PKP Intercity in trockenen Tüchern. 

Nach Mitteilung von Stadler ist die Einspruchsfrist abgelaufen. Die Vertragsunterzeichnung soll am heutigen Mittwoch (21. August) im polnischen Stadler-Werk in Siedlce erfolgen. Der Auftragswert, der die Lieferung der Fahrzeuge und ihre Instandhaltung über 15 Jahre umfasst, beläuft sich auf 270 Mio. CHF (248 Mio. EUR). Die Auslieferung der ersten beiden neuen Züge ist 18 Monate nach Vertragsabschluss vorgesehen, die übrigen sollen innerhalb von weiteren 30 Monaten übergeben werden. PKP Intercity kündigt den Einsatz der ersten neuen FLIRT-Züge auf den Strecken Szczecin – Lublin, Szczecin – Kraków und Kraków – Lublin an. 

Die neuen FLIRT-Züge in der Fernverkehrsausführung ergänzen die 2015 gelieferte Flotte von 20 Zügen dieses Typs, die bei PKP Intercity als Baureihe ED160 laufen. Sie bieten 354 Sitzplätze in Abteilen der 1. und 2. Klasse, zum Komfort an Bord gehören Bistroabteil, ergonomische Sitze, moderne Toiletten, leistungsfähige Klimaanlagen, Steckdosen und individuelle Beleuchtung an allen Plätzen.

Anzeige

 

Torsten Stein / nov-ost.info

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount